Imago

Fragen & Antworten zur Partnerschaft von Eurosport und DAZN

Fragen & Antworten zur Partnerschaft von Eurosport und DAZN
Von Eurosport

18/07/2019 um 14:05Aktualisiert 18/07/2019 um 22:45

Discovery und DAZN haben eine marktübergreifende Partnerschaft für die Länder Deutschland, Österreich, Italien und Spanien geschlossen. Die Kooperation ermöglicht DAZN die Integration der TV-Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD mit allen Top-Inhalten in ihr Sport-Streaming-Angebot.

DAZN hat in Deutschland und Österreich zudem eine Sublizenz für die Live-Übertragung der 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr sowie den DFL Supercup und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) von Eurosport erworben. DAZN wird diese Spiele anstatt des bisherigen Angebots im Eurosport Player selbst produzieren und über ihre Streaming-Plattform verbreiten.

Im Folgenden finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu den Änderungen:

Kann ich die Bundesliga-Spiele am Freitagabend, Sonntagmittag und Montag weiterhin im Eurosport Player sehen?

DAZN hat in Deutschland und Österreich eine Sublizenz für die Live-Übertragung der 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr sowie den DFL Supercup und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) von Eurosport erworben. Diese Spiele werden nicht mehr im Eurosport Player online und in der App verfügbar sein, sondern ab der kommenden Saison von DAZN selbst produziert und verbreitet.

Ich habe ein Eurosport-Player-Abo abgeschlossen um die Bundesliga zu sehen, kann ich diese Abo nun außerordentlich kündigen?

Eurosport gewährt ein außerordentliches Kündigungsrecht. Die Eurosport-Player-Abonnenten, die über eurosportplayer.de ein Abo abgeschlossen haben, werden direkt per Mail angeschrieben und über den weiteren Prozess informiert. Bundesliga-Fans, die das Eurosport-Player-Abo über den App Store gekauft haben, werden direkt in der App zum weiteren Vorgehen informiert.

Ich habe eine Frage zu meinem Eurosport-Player-Abo, an wen kann ich mich wenden?

Sie können sich direkt mit unserem Eurosport Player Support-Team in Verbindung setzen, entweder über die Live-Chat-Funktion oder über das Kontaktformular im Help-Center unter https://help.eurosport.com

Ich habe ein Player-Abo über Amazon Prime abgeschlossen. Kann ich hier die Eurosport-Bundesliga-Spiele noch sehen?

Über den Eurosport Player auf Amazon Channels können die Abonnenten die Eurosport-Inhalte samt den Bundesliga-Spielen auf Eurosport 2 HD Xtra als DAZN Produktion weiterhin wie gewohnt verfolgen.

Ich habe ein HD+ Abo wegen der Bundesliga abgeschlossen. Kann ich die Bundesliga-Übertragungen auf Eurosport 2 HD Xtra weiterhin sehen?

Ja, um den Übergang für den Konsumenten so einfach wie möglich zu halten, übernimmt DAZN zum Saisonstart das Eurosport-Angebot und wird somit auch auf linearem Wege auf HD+ senden.

Welche Inhalte sind zukünftig im Eurosport Player zu sehen?

Im Eurosport Player sind weiterhin die vielen internationalen Sporthighlights, die auf den Eurosport-Sendern übertragen werden zu sehen, wie die Olympischen Spiele, die Tour de France, die Tennis Grand Slams, Premium Motorsport, Snooker oder die Wintersport Weltcups und WM’s. Dazu kommen zahlreiche Bonus-Feature wie die Multi-Court-Option bei den Tennis-Grand-Slams oder zusätzliche Feeds bei anderen großen Sportevents und jede Minute der Olympischen Spiele.

Wie unterscheiden sich nun die Inhalte im Eurosport Player vom Angebot auf DAZN?

Sowohl im Eurosport Player als auch auf DAZN sind die vielen internationalen Sporthighlights, die auf den Eurosport-Sendern Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD übertragen werden zu sehen, wie die Olympischen Spiele, die Tour de France, die Tennis Grand Slams, Premium Motorsport, Snooker oder die Wintersport Weltcups und Weltmeisterschaften.

Zusätzlich bietet der Eurosport Player zahlreiche Bonus-Feature wie die Multi-Court-Option mit bis zu 16 Plätzen live bei den Tennis-Grand-Slams, zusätzliche Feeds und Kameraperspektiven bei anderen großen Sportevents wie gerade bei der Tour de France mit weiteren Live-Kameras von den TV-Motorrädern. Dazu werden zusätzliche Live-Events und Inhalte abgebildet, die nicht auf den linearen Eurosport-Kanälen zu sehen sind wie gerade bei der U21 Handball WM. Und nur im Eurosport Player ist jede Minute der Olympischen Spiele live zu sehen.

Video - BVB-Youngster Sancho schwärmt von Hummels

01:36
0
0