Eurosport
Freiburg-Kapitän Mike Frantz übt Kritik an Gehältern im Fußballgeschäft
Von
Publiziert 20/10/2019 um 10:20 GMT+2 Uhr
Mike Frantz, Kapitän des Bundesligisten SC Freiburg, übt Kritik an den Verdienstmöglichkeiten von unterklassigen Fußballern im Vergleich zu Spitzen-Leichtathleten zum Beispiel. "Man kann in der Regionalliga ansetzen und sich fragen, ob es fair ist, dass ein Spieler dort mehr verdient als ein Top-Leichtathlet", sagte der SCF-Profi im Interview mit dem Nachrichtenportal "t-online.de".
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der 33-Jährige beurteilt die Entwicklung in den deutschen Profiklubs kritisch. "Fußballvereine müssen heutzutage als Unternehmen angesehen werden. In vielen Vereinen arbeiten Leute, die nie was mit Fußball zu tun hatten, die Ex-Chefs irgendwelcher Konzerne", betonte Frantz. Er befürchtet:
Der Routinier fordert ein Umdenken bei den Menschen: "Es ist nicht damit getan, dass Kinder auf die Straße gehen und demonstrieren, um zu zeigen, dass unser Planet kaputt geht." Der Freiburger nimmt sich selbst von der Kritik nicht aus: "Es fängt im Kleinen an. Wenn ich mir Fleisch kaufe, hole ich es beim Discounter oder beim Bauern?"
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung