Eurosport
Hansi Flick und FC Bayern erhalten Lob von Ex-Coach Niko Kovac
Von
Publiziert 25/08/2020 um 11:16 GMT+2 Uhr
Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac hat Hansi Flick, seinem ehemaligen Assistenten bei den Münchenern und späteren Nachfolger, zum Gewinn des Champions-League-Titels gratuliert. "Ich habe ihm und auch einigen Spielern eine SMS geschickt und gratuliert, denn den Titel haben sie sich verdient", zitierte die "Bild" den Trainer der AS Monaco. Das Finale habe er sich in kleiner Runde angeschaut, so Kovac.
Hansi Flick, Niko Kovac - FC Bayern München
Fotocredit: Getty Images
Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!
Dabei hatte der gebürtige Berliner nach eigenen Angaben keine Zweifel, welche Mannschaft das Finale für sich entscheidet. "Über 90 Minuten war ich mir sicher, dass nur Bayern der Sieger sein kann", erklärte Kovac weiter. Der FC Bayern gewann gegen PSG am Ende dank eines Treffers von Kingsley Coman mit 1:0.
"Sie haben wirklich eine tolle Champions-League-Saison gespielt, die Spiele dominiert und waren die beste Mannschaft", meinte der 48-Jährige. Obwohl er an der makellosen Königsklassensaison auch seinen Anteil hat, fühle er sich aber nicht als Champions-League-Sieger, hatte Kovac bereits vor dem Finale klargestellt.
In den ersten drei Spielen der abgelaufenen Champions-League-Saison stand noch der jetzige Monaco-Coach beim FC Bayern als Cheftrainer an der Seitenlinie.
Zu den drei Siegen von Kovac gehört dabei auch das 7:2 der Münchener gegen Tottenham Hotspur Anfang Oktober 2019. Am 3. November wurde der ehemalige Bayern-Profi schließlich entlassen und Flick übernahm den Posten. Mehr als neun Monate später feierte der FC Bayern nun das zweite Triple der Vereinsgeschichte.
Das könnte Dich auch interessieren: Tuchel erklärt: Messi bei PSG "sehr willkommen"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/24/2869064-59127293-2560-1440.jpg)
Flick erinnert: "Ich weiß noch, was im November zu lesen war"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung