Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Salihamidzic und Kahn wollen beim FC Bayern Geschichte schreiben

Katharina Wiedenmann

Publiziert 04/06/2020 um 08:45 GMT+2 Uhr

Hasan Salihamidzic hat im Interview mit dem vereinseigenen Magazin "51" über seine Beziehung zu Neu-Vorstand Oliver Kahn gesprochen. Dabei erklärte der Bayern-Sportdirektor, dass ihnen die gemeinsame Zeit als Spieler in München helfe. "Wir haben im Trikot gemeinsam die Champions League gewonnen - und das möchte ich nun mit ihm im Anzug wiederholen. Oliver denkt da genauso", meinte Salihamidzic.

Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn

Fotocredit: Getty Images

"Wir sind Wettkämpfer, das bekommt man nicht aus uns heraus. Wir wollen Geschichte schreiben", so der 43-Jährige. Von 1998 bis 2007 spielten die beiden ehemaligen Profis zusammen beim FC Bayern. 2001 holten sie den Champions-League-Titel, dazu gesellten sich sechs deutsche Meistertitel und vier Pokalsiege.
Salihamidzic, der seit 2017 als Sportdirektor bei den Münchenern arbeitet, stellte zudem klar, dass sie durch diese gemeinsamen Erlebnisse "einander vertrauen und unterstützen". Kahn habe nach Meinung des Sportdirektors gemerkt, "dass er hier eine Arbeitsatmosphäre vorfindet, die ihresgleichen sucht".
Auch die Erfahrungen als Unternehmer, die beide Ex-Profis nach ihrer aktiven Zeit machten, seien hilfreich, erklärte Salihamidzic. "Das ist kein Spiel. Es ist eine Verpflichtung, etwas zu entwickeln, das standhält, das nicht beim ersten Wind umfällt", meinte der 43-Jährige: "Der FC Bayern ist seit Jahrzehnten ein stabiler Klub und das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Das muss so bleiben."
picture

Mexiko-Juwel als Haaland-Ersatz? Diesen Nachwuchsstar jagt der BVB angeblich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung