Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha: Kevin Kuranyi war als Klinsmann-Nachfolger im Gespräch

Frederic von Moers

Update 13/05/2020 um 19:14 GMT+2 Uhr

Hertha BSC hat am Sonntag offiziell Jens Lehmann als Nachfolger von Jürgen Klinsmann im Aufsichtsrat der Alten Dame bekannt gegeben, doch der WM-Held von 2006 war nicht der einzige Kandidat für die Nachfolge. Der frühere Bundesliga- und Nationalstürmer Kevin Kuranyi soll laut der "Bild"-Zeitung ebenfalls im Gespräch für den Posten gewesen sein.

Bernd Schneider, Christian Pander, Kevin Kuranyi und Jens Lehmann

Fotocredit: Imago

Installiert wurde Lehmann von Lars Windhorst, dem Investor der Hauptstädter. Dem 43-Jährigen gehört zudem die Firma Tennor, der zwei von vier Sitzen im Aufsichtsrat der Berliner zustehen.
Windhorst war jedoch auch von Kuranyi äußerst angetan. Der frühere Stuttgart-, Schalke- und Hoffenheim-Angreifer hat sich in seiner Tätigkeit als Berater mittlerweile ein weltweites Netzwerk aufgebaut und kennt unter anderem Top-Stars wie Lionel Messi und Neymar. Zudem spricht der gebürtige Brasilianer mehrere Sprachen.
Die "Bild" berichtete des Weiteren, dass der 38-Jährige kürzlich von seinem guten Verhältnis zur Hertha, Windhorst und Manager Michael Preetz berichtete. Letztenendes entschied man sich trotzdem für Lehmann.
Das könnte Dich auch interessieren: Bundesliga gespalten: Was passiert bei Saisonabbruch?
picture

Insider verrät: Bayerns Co-Trainer Klose mit Interesse an kroatischem Talent

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung