Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

José Mourinho lernt Deutsch und hofft auf neuen Trainer-Job

Katharina Wiedenmann

Publiziert 14/07/2019 um 18:40 GMT+2 Uhr

José Mourinho sucht seit seinem Trainer-Aus bei Manchester United im Dezember 2018 nach einem neuen Job. In der Zwischenzeit lernt der Portugiese erst einmal Deutsch, wie er in der "Gazzetta dello Sport" erzählte: "Im Moment lerne ich Deutsch, weil es die einzige Sprache ist, die mir noch fehlt." Eine bevorstehende Anstellung in der Bundesliga sei dagegen nicht der Grund dafür, erklärte Mourinho.

José Mourinho

Fotocredit: Getty Images

Der 56-Jährige meinte weiter: "Ich spreche Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Italienisch." Nur die deutsche Sprache beherrsche er eben nicht.
Generell schloss Mourinho aber nicht aus, irgendwann einen Trainer-Job in der Bundesliga anzunehmen. "Ich schließe keine Möglichkeit aus, nicht einmal Deutschland", stellte der ehemalige Trainer von Real Madrid und Inter Mailand klar.

Mourinho lobt die Bundesliga

Schon vor einigen Wochen hatte Mourinho in der "Sport Bild" von der deutschen Spitzen-Liga geschwärmt:
Volle Stadien, tolle Organisation, gute taktische Ansätze bei vielen Teams - ich finde die Bundesliga wirklich interessant.
Gegenüber "Sky Sports" erklärte "The Special One" angesprochen auf einen möglichen neuen Posten: "Ich bin hungrig, aber warte auf den richtigen Klub, das richtige Projekt."
Zuletzt wurde Mourinho unter anderem mit einer Anstellung bei Benfica Lissabon, Olympique Lyon und Newcastle United in Verbindung gebracht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung