Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klinsmann von Hertha BSC Berlin bestätigt Einigung mit Ecuador

Robert Bauer

Update 21/12/2019 um 23:26 GMT+1 Uhr

Jürgen Klinsmann von Hertha BSC Berlin hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) bestätigt, dass er unmittelbar vor einem Engagement als Nationaltrainer Ecuadors stand. Demnach habe es sogar eine grundsätzliche Einigung gegeben: "Jetzt hatte ich in Südamerika schon zu 98 Prozent zugesagt und musste mich da irgendwie rausreden, um jetzt hier in Berlin sein zu können."

Jürgen Klinsmann - Hertha BSC Berlin

Fotocredit: Getty Images

Letztlich entschied sich der 55-Jährige für den Trainerposten bei der Hertha - ein Entschluss, den er alles andere als bereut.
"Das waren spannende vier Wochen. Ich möchte einfach hier mithelfen, ob als Trainer oder im Aufsichtsrat. Berlin ist ein ganz spannendes Thema und Projekt mit ganz neuen Möglichkeiten durch den Partner Lars Windhorst. Da möchte ich gerne mitarbeiten", erklärte Klinsmann nach der Punkteteilung gegen Gladbach (0:0) und führte hinsichtlich seiner Zukunft bei der Alten Dame aus:
In erster Linie jetzt bis zum Sommer als Trainer. Dann sehen wir weiter. Ich habe schon viele Dinge nicht mehr ausgeschlossen. Ich dachte nie, dass ich Bundestrainer werde, Trainer beim FC Bayern oder auch in Amerika.
Der ehemalige Nationaltrainer holte in seinen ersten fünf Partien als Cheftrainer bei der Hertha acht Punkte (zwei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage) und führte den Hauptstadtklub vorübergehend aus dem Tabellenkeller.
picture

Flick über den Bayern-Shootingstar: "Zirkzee hat ein Grinsen im Gesicht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung