Getty Images

Klopp lobt Bayern für Coutinho-Verpflichtung: "Kann Spiele verändern"

Klopp lobt Bayern für Coutinho-Verpflichtung: "Kann Spiele verändern"
Von Eurosport

20/08/2019 um 07:27Aktualisiert 20/08/2019 um 09:27

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hält Bayern Münchens Neuzugang Philippe Coutinho für eine große Verstärkung für den deutschen Rekordmeister. "Er ist ein Spieler, der Spiele im Positiven verändern kann", wird Klopp in der "Bild" Zeitung zitiert: "Für Dortmund ist das nicht ganz so schön, aber für Bayern und die Bundesliga ist es ein toller Transfer."

Vor seiner Zeit bei Barca war der Brasilianer von 2013 bis 2018 beim FC Liverpool aktiv, unter anderem auch unter Coach Klopp. "Er ist ein super Spieler, ein super Junge. Wir haben ihn super-ungern abgegeben, aber Barcelona hat uns sozusagen mit Geld gezwungen", erinnerte sich Klopp.

Klopp wünscht BVB den Titel

Gegenüber Spox ergänzte der 52-Jährige:

"Es klingt ein bisschen komisch, aber wir konnten ihn uns nicht leisten. Wir haben die Kohle schon ausgegeben, die wir für ihn gekriegt haben."

Nicht nur aufgrund seiner Dortmunder Vergangenheit wünscht sich Klopp allerdings einen Meistertitel für die Borussia. "Der BVB steht sensationell gut da. Die haben eine ganz tolle Mannschaft zusammengestellt", sagte er. Außerdem seien die sieben Titelgewinne für den FC Bayern in Serie "stinkend langweilig".

Video - Nun doch: Erste Gespräche zwischen BVB und Roma-Angreifer

01:17
0
0