Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp lobt FC Bayern München für Verpflichtung von Philippe Coutinho

Eurosport
VonEurosport

Update 20/08/2019 um 09:27 GMT+2 Uhr

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hält Bayern Münchens Neuzugang Philippe Coutinho für eine große Verstärkung für den deutschen Rekordmeister. "Er ist ein Spieler, der Spiele im Positiven verändern kann", wird Klopp in der "Bild" Zeitung zitiert: "Für Dortmund ist das nicht ganz so schön, aber für Bayern und die Bundesliga ist es ein toller Transfer."

Philippe Coutinho (l.) und Jürgen Klopp

Fotocredit: Getty Images

Der 27-jährige Coutinho war auf Leihbasis vom FC Barcelona an die Isar gewechselt. Für das kommende Jahr hat der FC Bayern eine Kaufoption von 120 Millionen Euro.
Vor seiner Zeit bei Barca war der Brasilianer von 2013 bis 2018 beim FC Liverpool aktiv, unter anderem auch unter Coach Klopp. "Er ist ein super Spieler, ein super Junge. Wir haben ihn super-ungern abgegeben, aber Barcelona hat uns sozusagen mit Geld gezwungen", erinnerte sich Klopp.

Klopp wünscht BVB den Titel

Gegenüber Spox ergänzte der 52-Jährige:
Es klingt ein bisschen komisch, aber wir konnten ihn uns nicht leisten. Wir haben die Kohle schon ausgegeben, die wir für ihn gekriegt haben.
Nicht nur aufgrund seiner Dortmunder Vergangenheit wünscht sich Klopp allerdings einen Meistertitel für die Borussia. "Der BVB steht sensationell gut da. Die haben eine ganz tolle Mannschaft zusammengestellt", sagte er. Außerdem seien die sieben Titelgewinne für den FC Bayern in Serie "stinkend langweilig".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung