Beendet
0
0
-
0
0
18:00
09.02.20
Allianz Arena
Bundesliga • 21. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • RB Leipzig
  • WernerPoulsen
    90'
  • Pavard
    90'
  • GoretzkaComan
    85'
  • NkunkuLookman
    82'
  • OlmoSchick
    69'
  • BoatengHernández
    67'
  • GnabryCoutinho
    60'
  • Kimmich
    57'
  • Upamecano
    50'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • RB Leipzig
  • Laimer
    36'
Spielbeginn

LIVE
FC Bayern - RB Leipzig
Bundesliga - 9 Februar 2020

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Bayern München und RB Leipzig im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 Februar 2020 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Bayern München und RB Leipzig?
Umfangreiche Informationen zu FC Bayern München und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Am Freitag geht es weiter mit der Bundesliga, dann empfängt der BVB die Eintracht aus Frankfurt. Anpfiff ist um 20.30 Uhr, das Spiel könnt ihr natürlich auch im Liveticker auf eurosport.de verfolgen. Den Spielbericht zum Topspiel lest ihr dagegen hier. Viel Spaß dabei wünscht euch Celine Jäntsch.

Beendet 

Am Ende bedeutet das auch, dass sich beide Mannschaften nicht nennenswert im Meisterkampf absetzen können. Bayern führt die Tabelle nun mit 43 Punkten an, dahinter folgen Leipzig mit 42 Zählern und der BVB mit 38 Punkten.

Beendet 

Der FC Bayern und RB Leipzig trennen sich am Ende leistungsgerecht mit einem 0:0-Unentschieden. In der ersten Halbzeit war der Rekordmeister das dominante Team, im zweiten Durchgang hatte RB die deutlich besseren Chancen zum Sieg.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's.

  • Yussuf Poulsen
    AusgewechseltTimo WernerRB LeipzigNagelsmann nimmt noch mehr Zeit von der Uhr, bringt Poulsen für Werner.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Fouls3Fouls against2außerhalb3
  • Yussuf Poulsen
    EingewechseltYussuf PoulsenRB Leipzig
90.+4 

Nagelsmann nimmt noch mehr Zeit von der Uhr, bringt Poulsen für Werner.

  • Benjamin Pavard
    Gelbe KarteBenjamin PavardFC Bayern MünchenPavard hält gegen Werner den Fuß drauf und sieht Gelb.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls4Fouls against3
90.+3 

Pavard hält gegen Werner den Fuß drauf und sieht Gelb.

90.+2 

Leipzig kontert über die rechte Seite mit Lookman, der im Zentrum Werner bedienen will. Kimmich ist zur Stelle und klärt per Grätsche.

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

88. 

Kimmichs tritt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, wo Pavard nur knapp verpasst.

87. 

Bayern schnürt Leipzig jetzt wieder ein, kommt aber nicht zum Abschluss.

  • Kingsley Coman
    AusgewechseltLeon GoretzkaFC Bayern MünchenNoch ein Wechsel bei den Bayern. Coman ersetzt Goretzka.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Kingsley Coman
    EingewechseltKingsley ComanFC Bayern München
85. 

Noch ein Wechsel bei den Bayern. Coman ersetzt Goretzka.

85. 

Fünf Minuten sind noch zu spielen, weiterhin ist die Partie völlig offen. Gelingt einer Mannschaft hier noch der Lucky Punch?

  • Ademola Lookman
    AusgewechseltChristopher NkunkuRB LeipzigNoch ein Wechsel bei Leipzig. Lookman kommt für Nkunku.
    In diesem SpielAbseits3Eckbälle2
  • Ademola Lookman
    EingewechseltAdemola LookmanRB Leipzig
82. 

Noch ein Wechsel bei Leipzig. Lookman kommt für Nkunku.

81. 

Ein ganz besonderer Gast lässt sich das Spitzenspiel übrigens nicht entgehen. José Mourinho spielt am 19. Februar mit Tottenham in der Champions League gegen RB.

80. 

Goretzka hat das 1:0 auf dem Fuß: Der Nationalspieler spielt Doppelpass mit Lewandowski und zieht dann aus 12 Metern flach ab - Gulacsi pariert stark.

78. 

Auch Davies ist bei weitem nicht mehr so effektiv wie im ersten Durchgang, jetzt kommt der Kanadier nicht an Laimer vorbei.

76. 

Neuer ist bei einem langen Ball aus dem Tor herausgekommen und klärt vor Werner per Kopf.

74. 

Die Bayern schaffen es derzeit nicht mehr gefährlich vors Leipziger Tor, auch der eingewechselte Coutinho ist bislang kaum zu sehen.

72. 

Die Ecke von Nkunku klärt Alaba per Kopf.

71. 

Werner schickt Schick im Srafraum steil, Hernandez blockt zur Ecke.

  • Patrik Schick
    AusgewechseltDani OlmoRB LeipzigJetzt auch der erste Wechsel der Gäste. Olmo muss runter, für ihn kommt Schick.
  • Patrik Schick
    EingewechseltPatrik SchickRB Leipzig
69. 

Jetzt auch der erste Wechsel der Gäste. Olmo muss runter, für ihn kommt Schick.

  • Lucas Hernández
    AusgewechseltJérôme BoatengFC Bayern MünchenNächster Wechsel von Flick, Hernandez kommt für Boateng.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Lucas Hernández
    EingewechseltLucas HernándezFC Bayern München
67. 

Nächster Wechsel von Flick, Hernandez kommt für Boateng.

65. 

Leipzig wird zielstrebiger, Bayern hingegen hat so ein wenig den Faden verloren.

63. 

Das muss es doch eigentlich sein. Nkunku wird auf der linken Seite freigespielt und spielt im Strafraum quer zu Werner, dessen Direktabnahme aus 12 Metern links am Tor vorbei geht.

62. 

Werner kommt auf der rechten Seite nicht an Davies vorbei. Abstoß für Neuer.

  • Philippe Coutinho
    AusgewechseltSerge GnabryFC Bayern MünchenErster Wechsel der Partie. Coutinho ersetzt Gnabry.
    In diesem Spielaußerhalb2Abseits1
  • Philippe Coutinho
    EingewechseltPhilippe CoutinhoFC Bayern München
60. 

Erster Wechsel der Partie. Coutinho ersetzt Gnabry.

60. 

Müller flankt von rechts an den zweiten Pfosten, wo Gnabrys Kopfball allerdings ins Toraus trudelt.

  • Joshua Kimmich
    Gelbe KarteJoshua KimmichFC Bayern MünchenKimmich bekommt für ein Foul an Werner Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against2Freistöße3
57. 

Kimmich bekommt für ein Foul an Werner Gelb.

55. 

Fritz zeigt sofort auf den Punkt, wird aber von Video-Assistentin Bibiana Steinhaus auf Lewandowskis Abseitsposition hingewiesen - der Elfmeter wird zurückgenommen.

53. 

Elfmeter für die Bayern? Müller bedient im Strafraum Lewandowski - der allerdings einen Meter im Abseits steht. Der Pole dreht sich um die eigene Achse und wird von Upamecano von den Beinen geholt.

52. 

Es ist nun deutlich mehr Tempo drin als noch im ersten Durchgang. Wann fällt der erste Treffer?

51. 

Den anschließenden Freistoß von Kimmich klärt Sabitzer.

  • Dayot Upamecano
    Gelbe KarteDayot UpamecanoRB LeipzigUpamecano sieht nach Foul an Müller Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
50.

Upamecano sieht nach Foul an Müller Gelb.

49. 

Was für ein Bock von Boateng und Neuer. Zunächst köpft Boateng den Ball vor die Füße von Werner, der am rechten Strafraumeck dann auch noch den herauseilenden Keeper aussteigen lässt. Einzig Alaba hat aufgepasst und kann Werners Abschluss blocken.

48. 

Ein Rückpass von Alaba zu Neuer gerät etwas zu kurz, beinahe sprintet Nkuku dazwischen. Am Ende ist aber doch Neuer vor dem Franzosen am Ball.

46. 

Sekunden nach Wiederanpfiff hat Sabitzer die Riesenchance zur Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt Adams im Strafraum zunächst zu Fall, der Ball landet aber im Rückraum bei Sabitzer, dessen Schuss aus 14 Metern aber deutlich über den Kasten geht. Da war mehr drin.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's in der Allianz-Arena.

Hz. 

Bayern ist bislang deutlich überlegen, hat sich aber bis auf eine Chance von Lewandowski kaum Hochkaräter herausspielen können. Leipzig wirkte in der Anfangsphase beinahe überfordert, kam nach 25 Minuten aber etwas besser ins Spiel und hatte seinerseits durch Werner eine gute Gelegenheit.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Das war's mit dem ersten Durchgang.

43. 

Werner setzt sich im Strafraum gegen Davies durch und spielt dann flach vors Tor, wo Boateng gut steht und klärt.

41. 

Die erste Ecke im Spiel für die Gäste tritt Nkunku von links - in die Arme von Neuer.

39. 

Beinahe das 1:0. Lewandowski macht im Zentrum den Ball fest und bedient dann rechts Müller. Dessen Flanke landet erneut beim Polen, der am zweiten Pfosten das lange Eck anvisiert. Upamecano klärt auf der Linie.

37. 

Gnabry setzt links im Strafraum zum Schlenzer an, verfehlt den Kasten von Gulacsi aber deutlich.

  • Konrad Laimer
    Gelbe KarteKonrad LaimerRB LeipzigLaimer hält Davies fest und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
37. 

Laimer hält Davies fest und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

35. 

Pavard bleibt nach einem Foul von Angelino kurzzeitig liegen, kann aber weitermachen.

33. 

Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite bedient Pavard im Rückraum Thiago, der mit dem Abschluss allerdings zu lange braucht. Klostermann blockt ab.

32. 

Müller geht nach einem Kopfballduell mit Halstenberg zu Boden, steht aber nur wenig später wieder. Strafstoßwürdig war in dieser Szene nichts.

30. 

Klostermann flankt von rechts ins Zentrum, wo Boateng per Kopf klärt.

28. 

Werner will auf der rechten Seite durchstarten, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.

26. 

Der Standard bringt den Bayern nichts ein.

26. 

Auf der anderen Seite spielen Thiago und Gnabry links im Strafraum Doppelpass, nach Gnabrys Hereingabe landet der Ball bei Lewandowski, dessen Schuss zur Ecke geblockt wird.

24. 

Die beste Möglichkeit im Spiel haben tatsächlich die Gäste. Nkunku sieht links im Strafraum Werner, der aus 14 Metern draufhält. Sein Schuss aufs kurze Eck geht nur knapp links vorbei.

23. 

Werner hat sich im Zweikampf mit Kimmich wehgetan, kann aber weiter machen.

21. 

Nkunku hat bei einem langen Ball Probleme mit der Ballmitnahme. Schade für RB - der Weg zum Tor war ansonsten ziemlich frei.

19. 

Leipzigs Dreier- beziehungsweise Fünferkette ist noch überhaupt nicht im Spiel. Die Zustimmung stimmt bislang gar nicht, immer wieder brechen Davies, Pavard oder Müller über die Außenbahnen durch.

18. 

Wieder setzt sich Davies auf der linken Seite durch, sein Zuspiel landet dann aber beim Gegenspieler.

17. 

Angelinos Freistoß in den Strafraum der Bayern wird von Boateng entschärft.

15. 

Das erste Mal kombinieren sich die Gäste bis an den Münchner Strafraum, Werners Abschluss aus 20 Metern geht aber deutlich über das Tor von Neuer.

12. 

Die folgende Ecke bringt nichts ein. Aber Bayern bleibt ganz klar am Drücker.

11. 

Davies überläuft Upamecano auf der linken Seite und spielt dann scharf vors Tor, Pavard bedient dort Goretzka. Dessen Abschluss wird geblockt.

10. 

Kimmichs Freistoß aus dem linken Halbfeld rutscht beinahe durch zu Müller, Halstenberg klärt im letzten Moment.

9. 

Leipzig kommt bislang kaum einmal über die Mittellinie, die Anfangsphase dominieren ganz klar die Bayern.

7. 

Kimmich tritt die nächste Ecke von der rechten Seite an den ersten Pfosten, Pavards Kopfball wird von Nkunku geblockt.

6. 

Der Standard bringt den Münchnern nichts ein.

5. 

Müllers kurz ausgespielte Ecke landet bei Thiago, der noch ein paar Schritte macht und dann aus 20 Metern halblinker Position völlig freistehend aufs rechte obere Eck zirkelt. Gulacsi ist da und klärt zur Ecke.

4. 

Davies und Gnabry kombinieren sich über die linke Seite, bleiben aber an Klostermann hängen. Dann startet der Leipziger Konter über Olmo, doch Davies spielt sein Tempo aus und bügelt die Situation hinten wieder aus.

2. 

Eine erste Flanke von Pavard von der rechten Seite rutscht gefährlich im Strafraum durch zu Goretzka, der den Ball allerdings nicht richtig trifft.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt. Die Gäste aus Leipzig haben angestoßen.

17:58 

In diesem Moment betreten die Mannschaften den Rasen.

17:55 

In wenigen Minuten geht es los, dann wird Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb die Mannschaften aufs Feld führen. Ihm assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim, Video-Assistentin ist Bibiana Steinhaus.

17:51 

Die Statistik spricht für die Bayern. 2015 verloren die Münchner zuletzt als Erster gegen einen Tabellenzweiten - damals gab es ein 1:4 gegen den VfL Wolfsburg. Seitdem setzte es sechs Siege und zwei Unentschieden in den Spitzenspielen.

17:46 

Bei den Leipzigern kehrt Gulacsi für Mvogo erwartungsgemäß ins Tor zurück. Zudem starten Adams, Olmo und Werner für Haidara, Schick und Poulsen. Neben Olmo spielt mit Linksverteidiger Angelino ein weiterer Winterneuzugang.

17:42 

Hansi Flick stellt im Vergleich zum Pokal-Erfolg am Mittwoch gegen Hoffenheim zweimal um. Für Coutinho und Tolisso spielen Thiago und Goretzka von Beginn an. Gnabry wird so wohl auf die linke Seite wechseln, Müller rückt vom Zentrum auf die rechte Außenbahn.

17:38 

Dennoch will RB Leipzig von Druck nichts wissen: "Es ist ein Superspiel, aber kein Endspiel", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche vor der Partie.

17:33 

Der Rekordmeister hat die letzten sechs Bundesliga-Partien in Folge gewonnen. Herbstmeister Leipzig hingegen, hat in der Liga zuletzt gegen Gladbach Unentschieden gespielt und in Frankfurt sowohl in der Liga als auch im Pokal verloren. Die Tabellenführung musste die Mannschaft von Julian Nagelsmann somit abgeben.

17:30 

In München steigt das Topspiel des 21. Spieltags. Der Tabellenführer FC Bayern empfängt den Zweiten RB Leipzig. Entscheidet sich heute Abend bereits die Meisterschaft? Anpfiff ist um 18 Uhr. Für euch tickert Celine Jäntsch.