• 2. Halbzeit
  • SC Paderborn
  • FC Bayern München
  • Vasiliadis
    90'
  • GjasulaShelton
    85'
  • Collins
    84'
  • LewandowskiMüller
    80'
  • Lewandowski
    79'
  • Oliveira SouzaRitter
    73'
  • Pröger
    68'
  • ZolinskiPröger
    62'
  • Coutinho
    55'
  • Halbzeit
  • SC Paderborn
  • FC Bayern München
  • HernándezDavies
    45'
  • ThiagoMartínez
    45'
  • 1. Halbzeit
  • SC Paderborn
  • FC Bayern München
  • Süle
    43'
  • Gnabry
    15'
Spielbeginn

LIVE
SC Paderborn - FC Bayern
Bundesliga - 28 September 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SC Paderborn und FC Bayern München im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 28 September 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen SC Paderborn und FC Bayern München?
Umfangreiche Informationen zu SC Paderborn und FC Bayern München. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Der FC Bayern siegt mit 3:2 beim SC Paderborn und wird seiner Favoritenrolle gerecht. Paderborn kämpfte über 90 Minuten aufopferungsvoll und stellte in Durchgang zwei gleich zwei Mal den Anschluss her. Am Ende hatten die Bayern aber ein deutliches Chancenübergewicht und entführen verdiente drei Punkte aus Ostwestfalen.

90.+3 

Das Spiel ist aus!

90.+1 

Antwi-Adjej zieht mit großer Dynamik in den Strafraum, Gnabry rettet vor Michel zur Ecke.

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Müller bedient bei einem Konter Gnabry rechts im Strafraum, aber der Rechtsaußen scheitert per Flachschuss an Huth.

87. 

Michel hat vor dem Strafraum die Chance auf Pröger durchzustecken, aber Martinez passt in höchster Not auf.

  • Jamillu Collins
    TorJamillu CollinsSC PaderbornTOOOR für Paderborn! Und das 2:3! Davies wehrt eine Ecke ins Zentrum ab. Collins zieht aus 27 Metern direkt ab und jagt die Kugel wuchtig in die linke Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
84. 

TOOOR für Paderborn! Und das 2:3! Davies wehrt eine Ecke ins Zentrum ab. Collins zieht aus 27 Metern direkt ab und jagt die Kugel wuchtig in die linke Ecke.

82. 

Das Tor hat den Hausherren etwas den Schwung genommen. Dennoch rennt der SCP weiter an.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Süles Flachpass aus der eigenen Hälfte ist eigentlich für Coutinho bestimmt, wird aber zur Steilvorlage für Lewandowski. Der ist antrittsschneller als Kilian und lupft den Ball aus zehn Metern über Huth hinweg ins Netz.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2außerhalb2
79. 

TOOOR für Bayern! Süles Flachpass aus der eigenen Hälfte ist eigentlich für Coutinho bestimmt, wird aber zur Steilvorlage für Lewandowski. Der ist antrittsschneller als Kilian und lupft den Ball aus zehn Metern über Huth hinweg ins Netz.

77. 

Antwi-Adjej zieht aus 23 Metern per Aufsetzer ab, aber wieder ist Neuer mühelos zur Stelle.

75. 

Gjasula kommt am langen Pfosten zum Kopfball, nickt den Ball aber zu schwach in die Arme von Neuer.

74. 

Ritter fügt sich gleich gut ein und zieht aus 17 Metern flach ab. Neuer ist schnell unten und packt sicher zu.

  • Marlon Ritter
    AusgewechseltCauly Oliveira SouzaSC PaderbornRitter ersetzt Oliveira.
    In diesem SpielFouls3Fouls against2Freistöße3Eckbälle7
  • Marlon Ritter
    EingewechseltMarlon RitterSC Paderborn
73. 

Ritter ersetzt Oliveira.

72. 

Antwi-Adjej mit der scharfen Hereingabe von der linken Seite. Boateng rettet im Zentrum mit dem langen Bein vor Pröger. Paderborn schnuppert am Ausgleich!

69. 

Und wieder Pröger! Antwi-Adjejs lange Verlagerung nimmt der Torschütze mit der Brust an und zieht vom Strafraumrand volley ab. Einen Meter am langen Eck vorbei!

  • Kai Pröger
    TorKai PrögerSC PaderbornTOOOR für Paderborn! Pröger bringt Paderborn wieder ran. Drägers flache Hereingabe von rechts nimmt der Joker mit einem Kontakt an und schließt aus zehn Metern halbrechter Position in die lange Ecke ab. Keine Chance für Neuer.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
68. 

TOOOR für Paderborn! Pröger bringt Paderborn wieder ran. Drägers flache Hereingabe von rechts nimmt der Joker mit einem Kontakt an und schließt aus zehn Metern halbrechter Position in die lange Ecke ab. Keine Chance für Neuer.

65. 

Gnabry prüft Huth aus 13 Metern halbrechter Position. Der Paderborner Keeper hält klasse mit einer Hand.

  • Kai Pröger
    AusgewechseltBen ZolinskiSC PaderbornPröger ersetzt Zolinski.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2außerhalb1
  • Kai Pröger
    EingewechseltKai PrögerSC Paderborn
62. 

Pröger ersetzt Zolinski.

62. 

Dräger hat rechts im Strafraum etwas Platz und flankt aus vollem Lauf in den Fünfer. Dort klärt Martinez per Kopf.

60. 

Antwi-Adjej mit der flachen Hereingabe von der linken Seite, aber Süle passt gut auf und klärt.

57. 

Michel mit der Flanke von links, im Zentrum verpasst Antwi-Adjej knapp. Paderborn spielt weiter mutig, kommt aber kaum einmal in gefährliche Abschlusspositionen.

  • Philippe Coutinho
    TorPhilippe CoutinhoFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Das ist ganz stark gespielt. Kimmich hebt herrlich in den Lauf von Gnabry, der direkt aus der Luft in die Mitte ablegt. Coutinho steht völlig frei und schiebt den Ball aus sechs Metern ins leere Tor.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse2
55. 

TOOOR für Bayern! Das ist ganz stark gespielt. Kimmich hebt herrlich in den Lauf von Gnabry, der direkt aus der Luft in die Mitte ablegt. Coutinho steht völlig frei und schiebt den Ball aus sechs Metern ins leere Tor.

53. 

Pavards Flanke von rechts gerät etwas zu hoch für Coutinho. Die Bayern drängen nun mehr und mehr auf das zweite Tor.

51. 

Coman leitet klasse mit der Hacke in den Lauf von Davies weiter. Von der Grundlinie kommt der Ball in den Rückraum, aber bei Hünemeier ist Endstation.

49. 

Coutinhos Schlenzer aus 24 Metern blockt Kilian mit dem Rücken ab.

47. 

Oliveiras Ecke kommt tückisch mit Schnitt aufs Tor, aber Neuer klärt letztendlich sicher vor der Linie.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s!

  • Alphonso Davies
    AusgewechseltLucas HernándezFC Bayern MünchenAuch Davies ist neu dabei.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Freistöße1
  • Alphonso Davies
    EingewechseltAlphonso DaviesFC Bayern München
46. 

Auch Davies ist neu dabei.

  • Javi Martínez
    AusgewechseltThiagoFC Bayern MünchenMartinez ersetzt Thiago zur Pause.
    In diesem SpielFouls1
  • Javi Martínez
    EingewechseltJavi MartínezFC Bayern München
46. 

Martinez ersetzt Thiago zur Pause.

Halbzeit 

Der FC Bayern führt nach 45 Minuten verdient mit 1:0 gegen den kecken Aufsteiger. Die Münchener gehen mit ihren Chancen noch sehr verschwenderisch um und hätten zur Pause deutlich höher führen können.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Paderborn.

  • Niklas Süle
    Gelbe KarteNiklas SüleFC Bayern MünchenGelb für Süle.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
43. 

Gelb für Süle.

43. 

Fast das 2:0! Coman legt nach tollem Antritt für Lewandowski quer. Der Ball rutscht bis zu Gnabry durch, dessen Schuss aus zehn Metern knapp übers Tor rauscht.

40. 

Huth pariert Lewandowskis Schuss aus 16 Metern stark, den Nachschuss von Coutinho fälscht Hünemeier zur Ecke ab.

38. 

Michel probiert es aus 20 Metern mit links aus der Drehung, bleibt mit dem Schuss aber an Boateng hängen.

37. 

Gnabry raus zu Coman, der vom rechten Strafraumrand direkt scharf vors Tor passt. Hünemeier rettet mit dem langen Bein.

35. 

Die Bayern kontrollieren mittlerweile Ball und Gegner nach Belieben. Coutinho treibt die Kugel bei einem Konter nach vorne, den Pass auf Lewandowski fängt Dräger aufmerksam ab.

32. 

Thiagos langen Ball auf Lewandowski antizipiert Huth und kommt energisch vor dem Polen an die Kugel.

31. 

Coman zieht aus spitzem Winkel ab, der Ball rollt etwa einen Meter am langen Pfosten vorbei. Huth wäre aber zur Stelle gewesen.

28. 

Michel sucht Zolinski mit einem weiten Ball in die Spitze, aber der Pass ist etwas zu steil gespielt. Neuer kommt raus und sichert sich die Kugel.

26. 

Oliveira bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den Sechzehner, aber Pavard klärt akrobatisch.

24. 

Thiago missrät ein hoher Rückpass auf Neuer und überrascht den Münchener Keeper komplett. Neuer sprintet zurück und sieht, wie die Kugel ans Außennetz kulltert. Riesenglück für die Bayern!

23. 

Comans weite Verlagerung landet rechts bei Gnabry. Dessen scharfe Flanke klärt Kilian gerade noch vor Lewandowski.

20. 

Coman bittet Dräger erneut zum Tanz, die Flanke von der Grundlinie landet diesmal aber auf der anderen Strafraumseite bei Pavard. Auch dessen Hereingabe gerät zu weit und landet im Toraus.

19. 

Dräger wird am rechten Strafraumrand von Vasiliadis bedient und holt gegen Hernandez die Ecke raus. Diese bringt dann nichts ein.

18. 

Paderborn muss den Rückstad erstmal verdauen und überlässt den Bayern nun bereitwillig den Ball.

  • Serge Gnabry
    TorSerge GnabryFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Coutinho spielt einen herrlichen Querpass über die Abwehr in den Lauf von Gnabry. Torwart Huth kommt nur halbherzig raus und Gnabry schiebt den Ball aus halbrechter Position flach in die kurze Ecke ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
15. 

TOOOR für Bayern! Coutinho spielt einen herrlichen Querpass über die Abwehr in den Lauf von Gnabry. Torwart Huth kommt nur halbherzig raus und Gnabry schiebt den Ball aus halbrechter Position flach in die kurze Ecke ein.

15. 

Zolinski legt im Strafraum für Michel ab, dessen Direktschuss aus elf Metern dann knapp links vorbeifliegt. Er stand aber ohnehn zuvor im Abseits.

13. 

Coutinho lässt mit viel Gefühl in den Lauf von Coman tropfen. Der Franzose ist frei vor Huth und setzt die Kugel weit drüber. Paderborn verteidigt momentan sehr naiv.

12. 

Michel zieht aus 30 Metern ab, stellt Neuer im rechten Eck aber vor keine großen Probleme.

11. 

Nach Boatengs Fehlpass setzt Oliveira an der Mittellinie zum Solo an und wird von Thiago per taktischem Foul gelegt. Der Bayern-Profi kommt nochmal ohne Gelb davon.

8. 

Die Bayern kommen ins Rollen. Coman lässt Dräger links am Strafraum stehen und findet Coutinho im Rückraum. Dessen Schuss aus zwölf Metern touchiert noch die Oberkante der Latte.

7. 

Den muss er machen! Coutinho setzt Gnabry nach Neuers abwurf mit einem überragenden Steilpass in Szene. Am Strafraum legt Gnabry für Lewandowski quer, der den Ball aus 13 Metern knapp links am leeren Tor vorbeischiebt. Das sieht man selten vom Polen!

5. 

Paderborn stört die Bayern in den ersten Minuten im Spielaufbau enorm früh und geht hier von Beginn weg volles Tempo.

3. 

Beim Eckstoß ist Süle Herr der Lüfte und klärt resolut per Kopf.

2. 

Antwi-Adjej mit einem ersten Abschluss aus 17 Metern. Süle fälscht den Ball mit der Wade zwei Meter links neben das Tor zur Ecke ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Paderborn!

Info 

Nach seiner Muskelverletzung hat David Alaba den Sprung in den Kader zwar geschafft, für einen Startelfeinsatz reicht es beim Österreicher aber noch nicht.

Info 

Die Vorzeichen vor der Partie sind klar: Alles andere als ein Sieg der Münchener gegen Paderborn käme einer Sensation gleich. Die bisherigen beiden Bundesligaduelle mit den Ostwestfalen entschied der FC Bayern für sich - bei einem Torverhältnis von 10:0.

Info 

Die Startelf des FC Bayern:

Neuer - Pavard, Süle, Boateng, Hernandez - Kimmich, Thiago - Gnabry, Coutinho, Coman - Lewandowski

Info 

Die Aufstellung des SC Paderborn:

Huth - Dräger, Kilian, Hünemeier, Collins - Oliveira, Gjasula, Vasiliadis, Antwi-Adjej - Michel, Zolinski

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 6. Spieltag gastiert der FC Bayern bei Aufsteiger SC Paderborn. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!