Eurosport
FC Bayern | Manuel Neuer will für Nübel angeblich nicht auf Einsätze verzichten
Von
Publiziert 02/01/2020 um 15:30 GMT+1 Uhr
Der Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern München ist laut verschiedener Medien nur noch Formsache. Doch schon jetzt sorgt der anstehende Transfer des 23-Jährigen für Unruhe in München. Die dortige Nummer eins im Tor, Manuel Neuer, soll nämlich nicht bereit sein, auf Einsätze zu verzichten. Das berichtet die "Sport Bild". Könnte nun sogar die Vertragsverlängerung von Neuer ins Stocken geraten?
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Nach Informationen der Fachzeitschrift suchte Sportdirektor Hasan Salihamidzic zum Ende der Hinrunde das Gespräch mit Bayern-Kapitän Neuer. Dabei habe der 43-Jährige den Stammkeeper der Münchener gebeten, in der kommenden Saison für Nübel auf bis zu 15 Pflichtspiele zu verzichten.
Dadurch soll der 23-Jährige, der im Sommer ablösefrei aus Schalke kommen dürfte, zumindest etwas Spielzeit erhalten. Doch der deutsche Nationaltorhüter soll diese Forderung abgelehnt haben. Sogar die sportlich kaum bedeutenden Freundschaftsspiele will Neuer angeblich nicht an Nübel abtreten. Auf Nachfrage der "Sport Bild" wollte sich der FC Bayern nicht dazu äußern.
Nübel lehnte Top-Angebote ab
Allerdings sollen die Münchener dem Noch-Schalker eine gewisse Einsatzgarantie für die kommenden Jahre zugesichert haben. Schließlich werde Nübel von den Bayern-Bosse als legitimer Nachfolger von Neuer angesehen. Für den Wechsel nach München lehnte Nübel nach verschiedenen Medienberichten sogar Angebote anderer Topvereine, darunter des FC Barcelona, Manchester United und Atlético Madrid, ab.
Er sieht bei den Bayern offenbar die besten Chancen, um auch in der Nationalmannschaft in Zukunft eine wichtige Rolle einzunehmen. Der junge Torhüter hoffe, dass er – sollte er irgendwann die Nummer eins beim FC Bayern werden – gute Chancen auch auf den Nummer-1-Posten bei der DFB-Elf hat.
Die Spekulationen um Nübel sollen nun allerdings die Vertragsverhandlungen der Münchener Verantwortlichen mit Neuer erschweren. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft im Sommer 2021 aus. Eine Verlängerung über zwei weitere Jahre galt zuletzt als so gut wie sicher. Dass die Münchener Nübel aber offenbar Einsatzzeit zusicherten, könnte Neuer zum Umplanen bewegen, heißt es in dem Bericht.
Droht jetzt ein Bankplatz auf Schalke?
Nübel selbst schlug jedenfalls ein lukratives Angebot der Schalker aus. Der gebürtige Paderborner hätte bei einer Verlängerung seines Vertrages wohl eine deutliche Gehaltserhöhung auf über fünf Millionen Euro pro Saison und Prämien erhalten. Zudem hätten die Königsblauen Nübel angeblich eine Ausstiegsklausel ab 2021 zugesichert.
Der 23-Jährige ist sich demnach auch durchaus bewusst, dass er bei Schalke mit seiner Entscheidung schlechte Karten für die Rückrunde haben könnte. Ein Bankplatz für den Rest der Saison ist laut "Sport Bild" im Bereich des Möglichen.
Das könnte Dich auch interessieren: City-Star Cancelo zum FC Bayern? Das sagt Guardiola
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung