Eurosport
FCB: Inter-Boss Ausilio schließt Verkauf von Ivan Perisic nicht aus
Von
Publiziert 30/05/2020 um 12:33 GMT+2 Uhr
Bleibt Ivan Perisic über den Sommer hinaus beim FC Bayern? Inter-Sportdirektor Piero Ausilio hat bei "Sky Sport" Gespräche mit den Münchenern angekündigt. "Die Option ist zwar verstrichen. Aber unsere Beziehungen zu Bayern sind sehr gut und wir können wegen seiner Kaufoption in den kommenden Wochen nachverhandeln", meinte 45-Jährige. Der Leihvertrag des Kroaten läuft Ende Juni aus.
Ivan Perisic (r.) und Leon Goretzka vom FC Bayern München
Fotocredit: Getty Images
Angeblich besaß der FC Bayern eine Kaufoption über rund 20 Millionen Euro. Dieser Betrag soll dem deutschen Rekordmeister allerdings zu hoch gewesen sein, auch im Hinblick auf die wohl sinkenden Ablösesummen während der Corona-Krise.
Ausilio meinte weiter: "Wir haben ein Gentlemen's Agreement, wir haben abgemacht, dass wir später darüber sprechen werden." Im Februar und März hatte Perisic wegen einer Knöchelverletzung einige Wochen pausieren müssen.
Rummenigge kündigt Gespräche an
Seit dem Restart der Bundesliga kam der 31-Jährige allerdings in allen Spielen zum Einsatz, wenn auch nicht über die volle Distanz. Insgesamt bestritt der Ex-Wolfsburger 25 Saisonspiele für die Münchener. Dabei erzielte er fünf Treffer und bereitete acht Tore direkt für seine Teamkollegen vor.
Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärte bei der "Gazzetta dello Sport" zur Situation des Linksaußen: "Perisic ist erst von einer Fußverletzung zurückgekehrt. Sobald er einige Matchs bestritten hat, werden wir mit Inter sprechen."
Nach Informationen der kroatischen Zeitung "Sportske Novosti" sollen die Italiener bereit sein, die Ablösesumme für Perisic auf 10 bis 15 Millionen Euro zu senken.
Das könnte Dich auch interessieren: "Vollstes Verständnis für die Situation": Bayern-Stars verzichten weiter auf Gehalt
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung