Santiago Ascacíbar wechselt vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC

Hertha BSC Berlin hat mit Santiago Ascacíbar den ersten Transfer unter Jürgen Klinsmann fix gemacht. Der 22-Jährige kommt für zwölf Millionen Euro vom VfB Stuttgart. Die Ablösesumme könnte sich durch erfolgsabhängige Zuschläge noch um zwei Millionen erhöhen. Nach der Vertragsunterschrift wird der Mittelfeldspieler direkt mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Orlando fliegen.

Santiago Ascacíbar wechselt zu Hertha BSC

Fotocredit: Getty Images

"Santiago ist als Spielertyp im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar. Mit seinen 22 Jahren ist er ein junger und entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler, der sehr zweikampfstark ist. Wir freuen uns sehr, einen weiteren sehr talentierten Spieler in unseren Reihen zu haben", schwärmte Hertha-Manager Michael Preetz über Ascacíbar.
Der Argentinier, der künftig die Rückennummer 18 tragen wird, freute sich ebenfalls sehr über den Transfer in die Hauptstadt. "Ich bin glücklich, dass der Wechsel in der Winterpause geklappt hat. Nach den Gesprächen mit Michael Preetz und Jürgen Klinsmann glaube ich, dass ich mich bei Hertha BSC als Spieler weiterentwickeln kann und wir hier gemeinsam viel erreichen können", wird Ascacíbar auf der Homepage der Berliner zitiert:
Der vierfache argentinische Nationalspieler war 2017 von seinem Heimatverein Estudiantes für sechs Millionen Euro zum VfB Stuttgart gewechselt. Bereits nach dem Abstieg der Schwaben in der vergangenen Saison liebäugelte Ascacíbar mit einem Abgang.
picture

Ancelotti erklärt, warum Liverpool besser ist als City

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung