Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Steffen Freund glaubt nicht an Mauricio Pochettino als Bayern-Trainer

Katharina Wiedenmann

Update 26/11/2019 um 09:25 GMT+1 Uhr

Ex-Profi Steffen Freund hält eine Anstellung von Mauricio Pochettino beim FC Bayern München für schwer vorstellbar. Vor allem die sprachlichen Barrieren könnten laut Freund zu Problemen führen. "Pochettino passt nicht nach Deutschland, weil er kein Deutsch kann und mit seinem Team auch nicht bereit ist, deutsch zu sprechen", erklärte der Fußball-Experte bei "RTL Nitro".

Mauricio Pochettino a été limogé par Tottenham

Fotocredit: Getty Images

Selbst die relativ guten Englischkenntnisse von Pochettino aus seiner Zeit bei Tottenham Hotspur könnten dies nicht aufwiegen, glaubt Freund, der anfügte: "Er ist nicht der Typ, der gerne eine andere Sprache spricht als Spanisch."
Daher sei es für einen deutschen Klub immer schwierig, "ihn zu integrieren und schon gar nicht bei so einen großen Verein wie Bayern München." Der Argentinier wurde zuletzt als möglicher Kandidat auf die Nachfolge von Niko Kovac ins Spiel gebracht. Zuvor leitete Pochettino über fünf Jahre die Geschicke der Spurs.
Nach seiner Entlassung dort wird der 47-Jährige aber auch mit bei weiteren Vereinen gehandelt. Die britische "Sun" berichtete unter anderem, dass Pochettino von den Verantwortlichen des FC Arsenal als möglicher Trainer ins Auge gefasst wird, sollte Unai Emery bei den Londonern scheitern.
Vor seiner Arbeit bei Tottenham war der Argentinier auch schon Trainer beim FC Southampton (2013-2014) sowie Espanyol Barcelona (2009-2012).
Das könnte Dich auch interessieren: Pochettino: Blitz-Comeback in Premier League?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung