Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thiago: FC Bayern legt offenbar Preisschild für Mittelfeld-Star fest

Stephanie Fuchs

Update 29/07/2020 um 12:32 GMT+2 Uhr

Im Poker um die Zukunft von Thiago Alcántara hat der FC Bayern München laut "Sport Bild" intern eine Schmerzgrenze festgelegt. Demnach erhalte der Spanier bei einer Ablöse von 30 Millionen Euro die Freigabe vom deutschen Rekordmeister. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt angedeutet, einem Verkauf des Mittelfeldspielers bei einem passenden Angebot zuzustimmen.

Thiago vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Rummenigge hatte in jüngster Vergangenheit wiederholt erklärt, dass es der Wunsch von Thiago sei, sich sportlich noch einmal zu verändern und den FC Bayern möglichst noch vor seinem letzten Vertragsjahr zu verlassen.
Thiagos Arbeitspapier läuft noch bis zum Sommer 2021. Sollte ein Klub bereit sein, rund 30 Millionen Euro für den 29-Jährigen zu zahlen, darf er gehen, behauptet nun die "Sport Bild".
Bei ihren Forderungen sind die Münchner offenbar um zehn Millionen Euro nach unten gegangen, denn bis dato kursierte eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro für den spanischen Nationalspieler.

Thiago: Transfer zu den Reds immer wahrscheinlicher

Zuletzt wurde vor allem der FC Liverpool mit dem Spielmacher in Verbindung gebracht.
Offenbar scheinen sich der deutsche und der englische Meister in Sachen Ablöse nun anzunähern. Demzufolge sei der Klopp-Klub bereit, rund 25 Millionen Euro zu zahlen, um den Edeltechniker an die Anfield Road zu holen. Eine Entscheidung soll aber noch nicht gefallen sein. Beim FC Bayern ist auch noch kein offizielles Angebot eingegangen.
Von den Verkäufen von Thiago und Corentin Tolisso soll dem Bericht der "Sport Bild" zufolge auch die weitere Kader-Planung der Bayern abhängen. Demnach will der FCB nur Spieler kaufen, falls zuvor andere abgegeben wurden.
Das könnte Dich auch interessieren: Pavards Ausfall wiegt schwer: Flick hat nur eine Option
picture

Großeinkauf bei Tottenham? Das sagt Mourinho

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung