Eurosport
TSG Hoffenheim: Drei weitere Coronafälle - Mannschaft in Quarantäne
Von
Publiziert 11/11/2020 um 16:12 GMT+1 Uhr
Nach drei weiteren Coronafällen hat sich die gesamte Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim in Quarantäne begeben. Wie der Klub mitteilte, wurden bei einer erneuten Testung Sebastian Rudy, Ishak Belfodil und ein Mitglied des Trainerstabs positiv auf COVID-19 getestet. Zuvor hatten bereits der Israeli Munas Dabbur und der Däne Robert Skov bei ihren Nationalteams positive Ergebnisse erhalten.
Drei weitere Coronafälle bei Hoffenheim
Fotocredit: SID
"Wir können uns die Häufung nicht erklären", sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen: "Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft." Der Klub stehe in engem Austausch mit den Gesundheitsbehörden.
In der vergangenen Woche hatte Hoffenheim in der Europa League gegen den tschechischen Klub Slovan Liberec gespielt, bei dem coronabedingt 15 Spieler fehlten. Das nächste Bundesligaspiel steht für die TSG am 21. November gegen den VfB Stuttgart auf dem Programm.
Bereits bei der letzten Länderspielpause im Oktober waren der Kroate Andrej Kramaric und der Ghanaer Kasim Adams mit Coronainfektionen von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt, Pavel Kaderabek musste nach einem positiven Fall in seinem familiären Umfeld in Quarantäne. Das Trio befindet sich inzwischen aber wieder im Mannschaftstraining.
Baumann reist von Nationalelf ab
Torhüter Oliver Baumann hat derweil die Nationalmannschaft verlassen und sich in häusliche Quarantäne begeben. Das teilte der DFB nach den Coronafällen bei Baumanns Verein TSG Hoffenheim mit, wenige Stunden vor dem Länderspiel gegen Tschechien am Mittwochabend (20:45 Uhr im Eurosport-Liveticker).
Im Kreise der Nationalmannschaft wurde der 30-Jährige laut DFB-Auskunft seit seiner Ankunft in Leipzig am Montag zweimal negativ getestet. "Die weiteren Abläufe rund um das Länderspiel gegen die Tschechische Republik sind von dieser Maßnahme nicht betroffen", teilte der DFB mit.
Ryan Sessegnon verließ derweil das Quartier der englischen U21. Sessegnon wurde bei den englischen Junioren ebenfalls negativ getestet.
Das könnte Dich auch interessieren: Übel beleidigt: Union-Star Kruse reagiert unerwartet
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/11/09/2934123-60238428-2560-1440.jpg)
Nächster Transfer-Coup? Beckham-Klub Inter Miami will Real-Star holen
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung