Eurosport
BVB vor Umbruch: Julian Brandt, Roman Bürki und Co. – diese acht Spieler dürfen im Sommer gehen
Von
Publiziert 08/06/2021 um 11:37 GMT+2 Uhr
Folgt bei Borussia Dortmund ein Mega-Umbruch? Einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" zufolge sollen beim BVB in diesem Sommer gleich acht Spieler die Freigabe erhalten haben, um finanzielle Mittel für Neuzugänge flüssig zu machen. Die Abgänge der Routiniers Lukasz Piszczek und Marcel Schmelzer stehen bereits fest. Weitere Transfers sollen demnach vor allem von der Personalie Jadon Sancho abhängen.
BVB: Acht Profis dürfen im Sommer gehen
Fotocredit: Getty Images
Ein Abgang des Engländers, der weiterhin eng mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung steht, soll dem DFK-Pokalsieger eine hohe zweistellige Millionenablöse einbringen.
Nicht mehr im Kader werden zur Saison 2021/22 Lukasz Piszczek (Vertrag ausgelaufen, wechselt zu Goczalkowice-Zdroj nach Polen), Marcel Schmelzer (Vertrag ausgelaufen, Ziel unbekannt) und Jeremy Toljan (war zu Sassuolo nach Italien verliehen und wird vom Klub übernommen).
Torhüter Gregor Kobel vom VfB Stuttgart, der für 15 Millionen Euro Ablöse kommt und Abwehrtalent Soumaila Coulibaly von Paris Saint-Germain (ablösefrei) stehen bislang als Neuzugänge fest.
Darüber hinaus erwarten die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben, wie Sportdirektor Michael Zorc und auch Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl deutlich machten, einen zähen Transfersommer. Weitere Verstärkungen sollen kommen, diese hängen aber angesichts der anhaltenden Auswirkungen der Corona-Pandemie von Verkäufen ab, schreibt die Zeitung.
BVB: Neuzugänge auch von Sancho-Wechsel abhängig
Demnach könnten sich Julian Brandt und Nico Schulz auf die Suche nach neuen Ufern machen. Der Linksverteidiger entpuppte sich seit seinem Transfer aus Hoffenheim als große Enttäuschung in Dortmund, Offensivakteur Brandt konnte sein Potenzial nur teilweise auf den Platz bringen und steht schon seit einigen Monaten mit dem FC Arsenal in Verbindung.
Für Torwart Roman Bürki gibt es nach der Verpflichtung von Neuzugang Kobel und der Vertragsverlängerung von Marwin Hitz im Grunde auch keinen Platz mehr.
Bei den Leihrückkehrern Leonardo Balerdi, Sergio Gómez, Immanuel Pherai und Marius Wolf arbeiten die BVB-Bosse dem Vernehmen nach wohl auf einen festen Wechsel hin.
Sancho darf übereinstimmenden Medienberichten zufolge den Klub verlassen, sobald ein Verein bereit ist, die Ablöseforderungen der Dortmunder zu erfüllen. Sollte dies geschehen, könnten die Transfergeschäfte beim BVB also wieder Fahrt aufnehmen.
Das könnte Dich auch interessieren: "Da ist mir einer abgegangen": Reaktionen zum DFB-Kantersieg
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/06/07/3147967-64515068-2560-1440.jpg)
Bierdusche für Baku und Co. - U21 feiert EM-Titel ausgelassen
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung