Oscar Wendt ergänzte: "Für meine Familie und mich ist es aber an der Zeit, nach Hause nach Schweden zu gehen." Wendts Vertrag läuft am Saisonende aus.
Wendt war im Sommer 2011 vom FC Kopenhagen zur Borussia gewechselt, für die er in bislang 299 Pflichtspielen 19 Tore erzielt.
Auf der Position des Linksverteidigers hatte er sich immer wieder gegen neue Konkurrenz durchgesetzt, zuletzt lief ihm aber Ramy Bensebaini den Rang ab.
Bundesliga
Alonso geeignet als Gladbach-Trainer? Das sagt Ex-Teamkollege Lahm
UPDATE 23/03/2021 UM 10:51 UHR
"Dass Oscar der ausländische Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen für Borussia ist, zeigt seine Wertigkeit für diesen Klub", sagte Sportdirektor Max Eberl.
Das könnte Dich auch interessieren: Guardiolas verlängerter Arm: Darum kann Xabi Alonso Gladbach
(SID)

Emotionale Rückkehr: Zlatan bricht auf PK in Tränen aus

The Emirates FA Cup
Tuchels Chelsea plötzlich Maschine - wie hast du das gemacht, Thomas?
UPDATE 22/03/2021 UM 21:46 UHR
Bundesliga
Wechsel rückt näher: Alaba offenbar schon in Madrid
UPDATE 08/01/2021 UM 13:04 UHR