Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt: David Abraham tauscht bei Abschied Trikot mit Schiedsrichter Manuel Gräfe

Tobias Laure

Update 17/01/2021 um 21:43 GMT+1 Uhr

Bewegende Szenen nach dem Frankfurter 3:1-Erfolg gegen den FC Schalke 04. Für David Abraham war es die letzte Partie für die Eintracht. Er beendet seine Karriere. Trainer Adi Hütter stürmte nach Schlusspfiff direkt zum Argentinier und umarmte ihn. Im Kreis der Mannschaft richtete der Coach noch auf dem Platz Worte Abschiedsworte. Schiedsrichter Manuel Gräfe ging sogar noch einen Schritt weiter.

David Abraham (re.) beim Trikottausch mit Manuel Gräfe (li.)

Fotocredit: Imago

Gräfe und Abraham tauschten nach Ende der Partie im "Deutsche Bank Park" die Trikots. "Dieser Tag ist einfach nur verrückt. Und wundervoll", twitterte Eintracht Frankfurt nach dem besonderen Trikottausch.
"Die Idee ist mir hier gekommen und es ist mir eine Ehre, zumal Manuel Gräfe ein Schiedsrichter mit sehr großem Renommee ist", erklärte Abraham die ungewöhnliche Aktion bei "Sky".
Sportvorstand Fredi Bobic adelte den Routinier, der "nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch ein toller Typ" sei. Abraham werde "auch neben dem Platz unheimlich fehlen. Er war nicht umsonst der Kapitän und wir werden ihn sehr stark vermissen."
In der Tat "passte vieles" für die Gastgeber, wie Bobic bei "Sky" versicherte. Der 49-Jährige spielte damit auch auf die beiden Tore von Luka Jovic an.
Der Ex-Frankfurter kam erst vor wenigen Tagen auf Leihbasis von Real Madrid zurück - und avancierte sofort zum Matchwinner.

Abraham: "Eine lange Reise geht zu Ende"

Abraham wiederum wechselte 2015 von Hoffenheim nach Frankfurt und gewann mit der Eintracht 2018 den DFB-Pokal.
Nun beendet der 34-Jährige auf eigenen Wunsch seine Karriere und kehrt in seine Heimat nach Argentinien zurück, wo er vor allem mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen möchte.
"Eine lange Reise geht zu Ende. Ich bin froh, dass ich meine Karriere dort beenden kann, wo ich so viel bekommen habe und auch geben konnte", so der Innenverteidiger nach einem denkwürdigen Abend.
Das könnte Dich auch interessieren: Perfekt: Özil wechselt zu Fenerbahce
picture

Huntelaar-Doppelpack: Ajax dreht Spiel in letzter Sekunde

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung