Zuvor soll der 46-Jährige seinen bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag in Wolfsburg aufgelöst haben.
Glasner hatte den VfL im Sommer 2019 übernommen und führte die Niedersachsen in der abgelaufenen Spielzeit mit Platz vier überraschend in die Champions League.
Allerdings soll es immer wieder Unstimmigkeiten mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke gegeben haben, ein Bekenntnis zum VfL vermied Glasner in den vergangenen Wochen.
Bundesliga
Nübel-Zoff geht weiter: Bayern-Bosse verweigern offenbar Leihgeschäft
UPDATE 26/05/2021 UM 10:50 UHR
Eintracht-Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach hatte am Sonntag eine "zeitnahe" Entscheidung in der Trainerfrage angekündigt.
Auch der Verein hat die Meldung mittlerweile offiziell bestätigt.
Das könnte Dich auch interessieren: Nagelsmann über Gerlands Bayern-Abgang: "Hat nichts mit mir zu tun"
(mit SID)

Solskjaer schwört Spieler auf Finale ein: "Müssen bereit sein"

Bundesliga
Konflikt mit Sportvorstand? Das sagt Eintracht-Trainer Glasner
UPDATE 16/10/2022 UM 09:57 UHR
Europa League
Glasner setzt im Finale auf die Fans: "Werden uns zum Sieg brüllen"
UPDATE 17/05/2022 UM 22:19 UHR