Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Julian Nagelsmann erklärt Aus von Klub-Legende Hermann Gerland

Stephanie Fuchs

Update 26/05/2021 um 20:46 GMT+2 Uhr

Julian Nagelsmann hat die Spekulationen dementiert, wonach Klub-Legende Hermann Gerland wegen dem neuen Cheftrainer seinen Posten als Co-Trainer beim FC Bayern verliere. "Dass Hermann nicht bleiben will, hat nichts mit mir zu tun. Das wurde teilweise völlig falsch interpretiert", sagte der künftige Münchner Cheftrainer gegenüber der "Sport Bild". Er betonte, dass man weiterhin im Austausch bleibe.

Julian Nagelsmann

Fotocredit: Imago

"Ich habe dem Verein gesagt, dass ich gern zwei Co-Trainer und einen Analysten mitbringen würde. Ich habe aber nie gesagt, dass ich für diesen oder jenen Mitarbeiter keinen Platz habe oder dass jemand nicht gewünscht ist", stellte Nagelsmann klar.
Im Gegenteil, er habe zu Gerland "ein sehr gutes Verhältnis. Aber er ist auch nicht mein Leibeigener, den ich beim Klub festketten kann", so der 33-Jährige. Nichtsdestotrotz ist für den gebürtigen Landsberger klar, dass er mit ihm in Austausch bleiben wird und auf den Rat des erfahrenen Coaches zähle.
Gerland verlässt den deutschen Rekordmeister im Sommer nach über 20 Jahren, obwohl sein Vertrag noch bis 2022 lief. Der 66-Jährige gilt als Entdecker von Stars wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mats Hummels oder David Alaba.
Wer künftig Assistent von Nagelsmann wird, ist noch offen. "Ich habe eine Liste von Wunschkandidaten. Es ist aber keiner dabei, der vertragslos ist. Von daher kann es noch etwas dauern, bis das Team steht", sagte der bisherige Leipzig-Coach. Fest steht bislang nur, dass Nagelsmann Chef-Analyst Benjamin Glück von RB mitbringt.
(mit SID)
picture

Solskjaer schwört Spieler auf Finale ein: "Müssen bereit sein"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung