Volland wechselte Anfang September von Bayer Leverkusen zum AS Monaco. Kovac sagte über seinen Neuzugang: "Ich fand Kevin schon immer top, er ist ein guter Typ, ein Super-Spieler mit guter Mentalität."

Bundesliga
Kovac über Bayerns Triple-Erfolg: "Konnte meinen Teil beitragen"
09/09/2020 AM 08:40

Der 48-Jährige lobte den ehemaligen Spieler von Bayer Leverkusen: "Er kann innen wie außen spielen, ist mit 28 im besten Alter, schnell, bullig, abschlussstark, giftig."

Das würde dem Ideal entsprechen. Generell sei die Technik der Spieler in Monaco sehr gut, es gehe nun darum, taktische Elemente einzustudieren. "Wir wollen zudem nun die Physis mehr in den Vordergrund stellen, da kann uns ein Spieler wie Kevin sehr helfen", so der ehemalige Bayern-Trainer.

Volland hat beim AS Monaco einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-News vom Mittwoch: Wende im Alaba-Poker: Abschied bereits im Oktober?

Merino über seine Zeit beim BVB: "War eine unvergessliche Erfahrung"

La Liga
Barças Einkaufsliste: Diese Stars sollen im Sommer kommen
09/09/2020 AM 08:21
Fußball
Transfer-News vom Dienstag: Neuer Klub buhlt um Bayerns Martínez
09/09/2020 AM 07:24