Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Corentin Tolisso trifft Tätowierer und erhält empfindliche Geldstrafe vom FC Bayern München

Eurosport
VonEurosport

Update 30/01/2021 um 22:08 GMT+1 Uhr

Weltmeister Corentin Tolisso muss beim FC Bayern München wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln eine empfindliche Geldstrafe bezahlen. Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister am Samstag am Rande des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim (4:1) mit. Tolisso habe sich "in dieser Woche ein Tattoo stechen lassen und damit gegen die Corona-Vorgaben des FC Bayern verstoßen", teilte der Klub mit.

Corentin Tolisso spielt seit 2017 für den FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Der Mittelfeldspieler gehört nicht zum Kader der Münchner gegen die TSG.
"Corentin Tolisso hat gegen diese Vorgaben verstoßen, obwohl unsere sportliche Führung diese Vorgaben fortwährend und deutlich intern kommuniziert. Dieser Verstoß ist sehr ärgerlich und auf keinen Fall zu tolerieren", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Der Franzose erhalte deshalb eine "empfindliche Geldstrafe, den Betrag werden wir für soziale Zwecke spenden".
"Es ist ärgerlich, was Tolisso gemacht hat und es wird Konsequenzen haben. Ich habe mit ihm gesprochen, er hat verstanden, dass er einen Fehler gemacht hat", sagte Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic. Und Trainer Hans-Dieter Flick meinte: "Das geht nicht, das ist ein No-Go. Ich habe mit ihm gesprochen. Es tut ihm auch sehr leid, aber man kann es nicht mehr ungeschehen machen. Das darf nicht vorkommen."

Rummenigge appelliert an Bayern-Spieler

Der FC Bayern sei "sehr dankbar, dass die Spiele der Fußball-Bundesliga derzeit trotz der vorherrschenden Corona-Situation stattfinden können", führte Rummenigge weiter aus: "Voraussetzung dafür ist, dass sich Spieler, Trainer und Betreuer vorbildlich an die Regeln des Hygienekonzeptes der DFL halten."
Am Samstagabend entschuldigte sich Tolisso via Twitter für sein Fehlverhalten. "Es tut mir leid, dass ich gegen die Vorgaben des Vereins und der DFL verstoßen und damit besonders unsere Fans und den FC Bayern enttäuscht habe", schrieb der 26-Jährige.
Wegen positiver Coronatests standen Nationalspieler Leon Goretzka und der Spanier Javi Martinez gegen Hoffenheim nicht zur Verfügung.
Das könnte Dich auch interessieren: Salihamdizic bestätigt Treffen mit Upamecano-Berater
(SID)
picture

Gerüchte um Rose: Terzic bleibt locker

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung