Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier-League-Klubs offenbar mit Interesse an Matthew Hoppe vom FC Schalke

Vanessa Breunig

Publiziert 16/02/2021 um 16:29 GMT+1 Uhr

Matthew Hoppe vom FC Schalke verlängerte vor rund zwei Wochen seinen Vertrag, trotzdem haben diverse Premier-League-Klubs Interesse an dem Youngster. Laut "90min.com" haben der FC Liverpool, Manchester United, Manchester City sowie Tottenham Hotspur die ein Auge auf den 19-jährigen Stürmer geworfen und sind von dessen Entwicklung demnach "sehr beeindruckt".

Matthew Hoppe vom FC Schalke

Fotocredit: Getty Images

Hoppe gab diese Saison sein Profidebüt für den FC Schalke und traf in elf Bundesliga-Einsätzen bislang fünf Mal. Damit führt er die Torschützenliste des Bundesligaschlusslichts an.
Mit seinen Leistungen hat der 19-Jährige die Aufmerksamkeit diverser europäischer Topklubs auf sich gezogen. Neben den englischen Klubs sollen auch Vereine aus Italien und Spanien Interesse an dem Youngster haben.
Der US-Amerikaner verlängerte erst am Anfang des Jahres seinen Vertrag auf Schalke bis 2023, daher ist ein Transfer eher unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite sind die Gelsenkirchener auf Einnahmen angewiesen. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Zukunft von Hoppe beim FC Schalke entwickeln wird.
picture

Neuer Trainer für Gladbach: Das sind die sechs heißen Kandidaten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung