Eurosport
Hertha BSC: Mattéo Guendouzi positiv auf COVID-19 getestet
Von
Publiziert 15/10/2020 um 12:35 GMT+2 Uhr
Der ambitionierte Bundesligist Hertha BSC hat nach der Länderspielpause einen Coronafall zu beklagen. Neuzugang Mattéo Guendouzi ist nach der Rückkehr von der französischen U21-Nationalmannschaft positiv auf COVID-19 getestet worden. Guendouzi, der für ein Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen ist, ist symptomfrei, muss aber bis zum Ablauf der zehntägigen Quarantäne isoliert bleiben.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Weitere Maßnahmen seien laut Klub nicht nötig, da Mattéo Guendouzi bisher keinen Kontakt mit der Mannschaft oder anderen Mitarbeitern um das Team herum gehabt habe.
"Jetzt ist der Worst Case eingetreten", sagte Trainer Bruno Labbadia: "Wir werden versuchen, mit ihm in seinem Zimmer ein virtuelles Training zu machen. Wir haben damit ein wenig Erfahrung, es bringt nichts zu jammern."
Der 21-jährige Guendouzi war am späten Dienstagnachmittag erstmals getestet worden. Das für Mittwoch geplante individuelle Training entfiel, da das Testergebnis erst am späten Nachmittag vorlag. Der positive Befund wurde durch einen zweiten Test bestätigt.
Guendouzi war für Frankreichs U21 in den Spielen gegen Liechtenstein (5:0) und die Slowakei (1:0) als Kapitän im Einsatz. In der Bundesliga stand er im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15:30 Uhr) vor seinem Debüt.
VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:
Das könnte Dich auch interessieren: Demütiger Wellensittich: So tickt Mini-Xabi Roca
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/13/2863699-59019988-2560-1440.png)
Nübel im Bayern-Tor statt Neuer: Das sagt Flick
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung