Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sané erhält Unterstützung von Flick, aber auch Verbesserungstipps

Katharina Wiedenmann

Update 02/01/2021 um 16:20 GMT+1 Uhr

Leroy Sané erlebt eine durchwachsene Debütsaison beim FC Bayern München. Von Trainer Hansi Flick erhielt der 24-Jährige aber Unterstützung. Auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz am Sonntag (18:00 Uhr) sagte er: "Er ist sehr selbstkritisch, was seine Leistung betrifft. Er hat in der Woche im Training gute Leistungen gezeigt. Deswegen glaube ich, dass er auf einem sehr guten Weg ist."

Leroy Sané (l.) und Hans-Dieter Flick

Fotocredit: Getty Images

Es seien lediglich "ein, zwei Dinge", die nicht optimal verliefen, erklärte der Bayern-Trainer. Als Beispiel nannte Flick den ersten Ballkontakt, wenn dieser "nicht ganz so optimal war".
Wenn Sané "aber am Ball ist, hat er eine enorme Qualität mit seiner Schnelligkeit und seinem linken Fuß", schob der Bayern-Trainer sofort Lob hinterher.
Flick hatte den Bayern-Neuzugang im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen Leverkusen (2:1) nach dessen Einwechslung nach nur 36 Minuten wieder vom Platz genommen. Die absolute Höchststrafe für Fußballer.
Doch Sané habe die Entscheidung des 55-Jährigen Trainer verstanden, so Flick: "Ich habe es Leroy direkt nach dem Spiel gesagt, wie und warum ich mich so entschieden habe. Es geht immer um den Erfolg der Mannschaft und da muss sich jeder Einzelne unterordnen."

Leroy Sané erhält vom Team Unterstützung

Sané sei "immer für ein Tor oder eine Aktion gut, die dem Gegner weh tun können", betonte der Münchener Trainer: "Diese Qualität brauchen wir in jedem Spiel." Je eher der 24-Jährige regelmäßig seine 100 Prozent zeigen könne, "desto besser ist es für ihn, aber auch umso besser für die Mannschaft".
Vor Kurzem hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Sané aufgefordert, "seinen Charakter an den FC Bayern anzupassen". Flick sagte dem Bayern-Star nun volle Unterstützung zu: "So sieht es die komplette Mannschaft, auch der ganze Trainerstab. Er bekommt alle Unterstützung von uns, weil er enorme Qualitäten hat."
Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern ohne Coman gegen Mainz, aber "jeder brennt"
picture

Havertz nur auf Rang zwei: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung