Beendet
0
0
-
0
0
18:00
14.02.21
Volkswagen Arena
Bundesliga • 21. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Borussia M’gladbach
  • Embolo
    85'
  • SteffenVictor
    80'
  • HofmannEmbolo
    80'
  • Pléa
    79'
  • LazaroWolf
    70'
  • 1. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Borussia M’gladbach
  • Brooks
    11'
  • Bensebaini
    7'
Spielbeginn

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen VfL Wolfsburg und Borussia M’gladbach live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 14 Februar 2021 um 18:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Oliver Glasner oder Marco Rose? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um VfL Wolfsburg und Borussia M’gladbach, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über VfL Wolfsburg und Borussia M’gladbach. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es gleich weiter mit der Serie A. Bis dahin!

90.+4 

Das Spiel ist vorbei.

90.+3 

Die Wölfe erhöhen nochmal den Druck, Gladbach steht sehr tief.

90.+1 

Die Chance! Schlager kommt aus 16 Metern flach zum Abschluss. Die Wölfe-Bank jubelt bereits, doch Schlager trifft nur das rechte Außennetz.

90. 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Otávio flankt den Ball von der linken Seite in die Mitte, Gerhardt kommt aus zwölf Metern zum Kopfball - rechts am Kasten vorbei.

88. 

Embolo zieht von der linken Seite in den Strafraum ein, doch Lacroix ist zur Stelle und klärt per Grätsche zum Eckball.

87. 

Der schnellste Spieler des Spiels ist Otávio mit 33,46 km/h.

  • Breel Embolo
    Gelbe KarteBreel EmboloBorussia M’gladbachEmbolo trifft Mbabu mit offener Sohle auf Beckenhöhe. Er sieht die Gelbe Karte, seine vierte Gelbe in dieser Spielzeit.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
85. 

Embolo trifft Mbabu mit offener Sohle auf Beckenhöhe. Er sieht die Gelbe Karte, seine vierte Gelbe in dieser Spielzeit.

84. 

Beide Akteure stehen wieder.

82. 

Lacroix und Embolo knallen im Zweikampf unglücklich ineinander. Beide benötigen Behandlung.

  • Breel Embolo
    AusgewechseltJonas HofmannBorussia M’gladbachBei den Fohlen kommt Embolo für Hofmann - ebenfalls positionsgetreu.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2Freistöße1Eckbälle5
  • Breel Embolo
    EingewechseltBreel EmboloBorussia M’gladbach
80. 

Bei den Fohlen kommt Embolo für Hofmann - ebenfalls positionsgetreu.

  • João Victor
    AusgewechseltRenato SteffenVfL WolfsburgWechsel auf beiden Seiten. Victor kommt für Steffen ins Spiel. Positionsgetreu.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls2
  • João Victor
    EingewechseltJoão VictorVfL Wolfsburg
80. 

Wechsel auf beiden Seiten. Victor kommt für Steffen ins Spiel. Positionsgetreu.

  • Alassane Pléa
    Gelbe KarteAlassane PléaBorussia M’gladbachPléa arbeitet im Zweikampf mit Arnold mit dem Ellbogen und sieht dafür die Gelbe Karte. Es ist seine zweite Gelbe in der laufenden Saison.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse3Gelbe Karten1Fouls1Abseits1
79. 

Pléa arbeitet im Zweikampf mit Arnold mit dem Ellbogen und sieht dafür die Gelbe Karte. Es ist seine zweite Gelbe in der laufenden Saison.

77. 

Entlastung für Gladbach. Neuhaus holt in der Offensive einen Eckball heraus.

75. 

Konter-Versuch der Gladbacher. Weiter Ball in den Lauf von Hofmann, doch Casteels spielt mit und klärt 40 Meter vor dem eigenen Tor.

73. 

Arnold bringt die Ecke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten. Mbabu kommt aus elf Metern zum Kopfball - Sommer pariert im rechten Eck.

72. 

Otávio macht Dampf über die linke Seite und holt gegen Lainer einen Eckball heraus.

  • Hannes Wolf
    AusgewechseltValentino LazaroBorussia M’gladbachErster Wechsel der Partie. Lazaro geht nach seinem Comeback vom Feld, Wolf ersetzt ihn positionsgetreu.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Hannes Wolf
    EingewechseltHannes WolfBorussia M’gladbach
70. 

Erster Wechsel der Partie. Lazaro geht nach seinem Comeback vom Feld, Wolf ersetzt ihn positionsgetreu.

68. 

Die Wölfe machen es sehr gut in dieser Phase der Partie, drängen auf den Führungstreffer.

66. 

Steffen bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte, Weghorst kommt aus elf Metern zum Kopfball - Sommer hält sicher.

64. 

Nach einer Arnold-Ecke von der linken Seite kommt Brooks aus elf Metern zum Kopfball. Die Kugel geht ganz knapp rechts am Tor vorbei. Dickes Ding!

62. 

Die Gäste können sich in diesen Minuten kaum noch befreien. Wolfsburg rennt an.

60. 

Brooks mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld. Gerhardt kommt aus neun Metern nicht richtig an den Ball.

58. 

Wolfsburg kommt nach der Gladbacher Drangphase besser ins Spiel. Vor allem im Zentrum haben die Wölfe Vorteile. Schlager und Arnold räumen gerade alles ab.

56. 

Schlager bekommt den Ball an der Mittellinie, geht allein nach vorne und sucht aus 22 Metern halblinker Position den Abschluss. Der Ball geht deutlich vorbei.

55. 

Steffen kommt aus 22 Metern halblinker Position zum Abschluss. Sein angeschnittener Schuss ist kein Problem für Sommer.

54. 

Wolfsburg kontert über Gerhardt, der in den Strafraum einzieht. Elvedi klärt per Grätsche zur Ecke.

54. 

Die Fohlen kommen gut aus der Kabine und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest.

52. 

Neuhaus mit einem Pass auf Stindl, der aus zentraler Position aus 16 Metern flach abzieht. Casteels taucht ab und packt sicher zu.

50. 

Pléa bekommt die Kugel in der linken Strafraumhälfte und legt sie flach in die Mitte. Otávio ist zur Stelle und klärt vor Hofmann.

48. 

Lacroix foult Pléa 18 Meter vor dem Tor - eine perfekte Freistoßposition. Doch bevor es zum Pfiff kommt, nimmt sich Kramer den Vorteil und zieht ab. Sein Schuss ist kein Problem für Casteels.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter mit dem zweiten Durchgang. Gladbach stößt an, spielt nun von rechts nach links.

HZ. 

Es ist eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften spielen sehr konzentriert und erlauben sich kaum Fehler - dementsprechend steht es 0:0 zur Pause. Die Wölfe hatten ihre beste Chance in Person von Weghorst, der nach einem Steilpass aus elf Metern scheiterte. Auf der Gegenseite hatte Lazaro die beste Chance für seine Mannschaft, zielte aus 14 Metern jedoch zu hoch.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Halbzeit in Wolfsburg.

45. 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

44. 

Die Fohlen halten den Ball, suchen nach einer Option in der Offensive. Wolfsburg steht sicher.

42. 

Gute Chance! Stindl mit einem feinen hohen Pass in den Rücken der Wölfe-Abwehr auf Pléa, der 22 Meter vor dem Tor die Übersicht behält und Lazaro in der rechten Strafraumhälfte mitnimmt. Der Flügelspieler zieht aus 14 Metern direkt ab und setzt die Kugel drüber.

40. 

Hofmann kehrt auf den Platz zurück.

38. 

Hofmann knallt nach einem Luftduell im Wolfsburger Strafraum unglücklich mit der Seite auf dem Boden auf. Er benötigt Behandlung.

36. 

Lainer bedient Pléa an der Strafraumgrenze. Der Angreifer geht ins Dribbling, zieht aus 14 Metern ab, doch Schlager schmeißt sich in den Schuss und blockt zur Ecke.

34. 

Die Passquote bewegt sich auf beiden Seiten bei unter 80 Prozent. Es ist eine sehr umkämpfte Partie, die vor allem im Mittelfeld stattfindet.

32. 

Riesenchance für Wolfsburg! Schlager schickt Weghorst auf die Reise, der alleine auf Sommer zugeht. Aus elf Metern zieht Weghorst ab, rutscht dabei aus und setzt die Kugel rechts am Tor vorbei.

30. 

Eine knappe halbe Stunde ist absolviert. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend und stehen jeweils bei fünf Schüssen, zwei davon auf das Tor.

28. 

Brooks ist in der Offensive, spielt den Ball aus halblinker Position ins Zentrum auf Schlager, der aus 25 Metern abzieht. Sommer ist im rechten Eck und wehrt den Ball zur Seite ab.

26. 

Der VfL Wolfsburg kommt in dieser Phase der Partie nicht mehr richtig ins letzte Drittel. Gladbach steht kompakt.

24. 
VfL Wolfsburg gegen Borussia Möcnhengladbach
22. 

Der nächste Schuss gehört Lainer aus halbrechter Position nach einem missglückten Klärungsversuch von Brooks. Der Schuss des Außenverteidigers wird zur Ecke geblockt.

21. 

Bensebaini hat aus 18 Metern eine gute Abschlusschance, doch er trifft die Kugel nicht richtig. Der Ball geht ins Toraus.

19. 

Stindl mit einer Freistoßhereingabe aus dem linken Halbfeld. Ginter kommt aus 18 Metern am ersten Pfosten zum Kopfball, bringt die Kugel allerdings nicht auf das Tor. Der Ball geht rechts am Kasten vorbei.

18. 

Die Partie ist bisher ausgeglichen auf einem hohen Niveau. Wolfsburg führt mit 53 Prozent nach Ballbesitz.

16. 

Steffen legt den Ball für Gerhardt ab, der aus 16 Metern zum Abschluss kommt. Er setzt die Kugel deutlich drüber.

14. 

Neuhaus mit einem starken Steckpass von der Strafraumgrenze in die Box auf Pléa, der den Abschluss vortäuscht, einen Haken schlägt und dann abzieht. Geblockt.

  • John Brooks
    Gelbe KarteJohn BrooksVfL WolfsburgBrooks kommt an der Mittellinie gegen Stindl zu spät, trifft ihn per Grätsche am Knöchel und sieht die Gelbe Karte, seine vierte Verwarnung in dieser Spielzeit.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1außerhalb1
12. 

Brooks kommt an der Mittellinie gegen Stindl zu spät, trifft ihn per Grätsche am Knöchel und sieht die Gelbe Karte, seine vierte Verwarnung in dieser Spielzeit.

11. 

Mbabu flankt den Ball aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, Sommer ist zur Stelle.

9. 

Die nächste Chance. Weghorst macht einen weiten Ball im Strafraum fest und legt passend ab für Baku, der aus 14 Metern zum Abschluss kommt. Ginter steht passend und blockt zur Ecke.

8. 

Arnold bringt den anschließenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit Schnitt auf den ersten Pfosten. Mbabu verlängert mit dem Kopf in Richtung Tor, Sommer reagiert glänzend auf der Linie und rettet.

  • Rami Bensebaini
    Gelbe KarteRami BensebainiBorussia M’gladbachBensebaini kommt gegen Baku auf der linken Defensivseite zu spät und grätscht den Wolfsburger um. Er sieht die Gelbe Karte, seine vierte Gelbe in dieser Saison.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
7. 

Bensebaini kommt gegen Baku auf der linken Defensivseite zu spät und grätscht den Wolfsburger um. Er sieht die Gelbe Karte, seine vierte Gelbe in dieser Saison.

6. 

Gladbach bekommt jetzt etwas mehr Kontrolle, hält den Ball in den eigenen Reihen.

4. 

Die Fohlen haben schweren Stand in diesen ersten Minuten. Die Wölfe machen sehr viel Druck, attackieren hoch und früh.

2. 

Baku mit einer Flanke von der rechten Seite. Am zweiten Pfosten kommt Mbabu zum Kopfball, bringt allerdings zu wenig Druck und Kontrolle hinter den Ball. Links vorbei.

1. 

Die Hausherren zeigen, in welche Richtung es geht und holen nach 43 Sekunden den ersten Eckball heraus.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Wölfe stoßen an und spielen von rechts nach links in grünen Trikots.

17:58 

Die Mannschaften betreten in diesem Augenblick den Rasen der Volkswagen Arena.

17:44

BMG-Trainer Marco Rose sagte vor dem Spiel:

" Wolfsburg spielt seinen laufintensiven Stil über die gesamten 90 Minuten. Das können sie, weil sie in dieser Saison keine Dreifachbelastung haben. Die Spieler sind zudem auf diesen Stil eingestellt und sind total überzeugt davon – dann machst du es fast von alleine."
17:43

Auf der Bank sitzen Lang, Herrmann, Sippel, Wendt, Jantschke, Embolo, Wolf, Beyer und Reitz. Thuram fällt heute mit Kniebeschwerden aus.

17:42

Die Fohlen halten mit dieser Elf dagegen: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Kramer, Neuhaus, Stindl - Hofmann, Lazaro, Pléa.

17:40

Cheftrainer Oliver Glasner über den heutigen Gegner:

" Es ist eine Topmannschaft. Ich habe sehr viele Stärken gesehen, aber auch Punkte wo wir ansetzen können. Im Hinspiel hatten wir in der ersten Halbzeit ein paar Probleme, waren in der zweiten Halbzeit dann aber die überlegene Mannschaft. Da wollen wir weiter machen."
17:39

Draußen sitzen zunächst Mehmedi, Guilavogui, Pervan, Roussillon, Philipp, Brekalo, Pongracic, Victor und Bialek.

17:38

Blicken wir nun auf die heutigen Aufstellungen und beginnen mit den Wolfsburgern: Casteels - Mbabu, Lacroix, Brooks, Otávio - Schlager, Arnold, Gerhardt - Baku, Steffen, Weghorst.

17:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 18 Uhr kommt es zum Topspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!