"Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Die medizinische Untersuchung und die Unterschrift", sagte Fredi Bobic bei "Sky" vor dem Pokalspiel bei Bayer Leverkusen.

Bobic bestätigte, dass es vorerst nur um eine Leihe bis zum Sommer geht. "Ich kann es jetzt öffentlich so sagen, dass es fast in trockenen Tüchern ist", so der 49-Jährige.

Bundesliga
Aus für Flicks Wunschspieler? So plant der FC Bayern mit Dantas
12/01/2021 AM 12:21

Er ergänzte: "Wir müssen noch ein paar Themen bearbeiten, den Medizincheck zum Beispiel. Wenn alles passt, ist er bald wieder bei uns."

Luka Jovic konnte sich seit seinem Wechsel von der Eintracht zu Real im Sommer 2019 noch nicht bei den Königlichen durchsetzen. In den eineinhalb Jahren bestritt der 23-Jährige lediglich 32 Spiele. Für einen Spieler, den sich Real 60 Millionen Euro hat kosten lassen, eindeutig zu wenig.

Auch in der laufenden Saison gelang ihm kein Durchbruch. Jovic kam unter Trainer Zinédine Zidane nur auf fünf Einsätze, nur zweimal stand er in der Startelf.

Jovic gewann mit Frankfurt 2018 den DFB-Pokal

Den Medienberichten zufolge haben sich Real und die Berater von Jovic am Dienstag auf eine Winter-Ausleihe verständigt. Auch Jovic soll damit einverstanden sein.

Der serbische Nationalspieler hat an seine Zeit in Hessen sehr gute Erinnerungen. Für die Eintracht absolvierte Jovic zwischen 2017 und 2019 75 Partien und erzielte dabei 36 Tore und gab neun Torvorlagen. 2018 holte er mit Frankfurt überraschend den DFB-Pokal.

Wichtig ist der Wechsel nicht nur für Jovic, sondern auch für die Eintracht. Denn nach dem überraschenden Abschied von Bas Dost in Richtung FC Brügge hat der Bundesliganeunte aktuell mit André Silva nur einen echten Mittelstürmer.

Das könnte Dich auch interessieren: Barça am Rande des Abgrunds: 900 Millionen Euro Schulden

Flick verteidigt Neuzugänge: "Dann werde ich richtig sauer"

Bundesliga
BVB nach dem Witsel-Schock: So soll sich die Lücke schließen
12/01/2021 AM 11:20
Bundesliga
Transfer-News vom Dienstag: Real will Stars für Mbappé verkaufen
12/01/2021 AM 08:17