Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mohamed Salah zum FC Bayern München? Karl-Heinz Rummenigge umgarnt Liverpool-Star

Stephanie Fuchs

Publiziert 10/02/2021 um 09:20 GMT+1 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge hat sich zu den Chancen auf einen Transfer von Mohamed Salah zum FC Bayern München geäußert. Der FCB-Vorstandsvorsitzende zeigte sich vom Liverpool-Angreifer begeistert. "Wenn Sie mich fragen, dann ist Salah der Messi Afrikas", schwärmte der Bayern-Boss im Gespräch mit "On Time Sports". In der aktuellen Lage der Reds häufen sich die Wechselgerüchte um ihren Leistungsträger.

Mohamed Salah / FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Der Ägypter habe das Zeug, "bei den besten Klubs der Welt zu spielen", so Rummenigges Antwort auf die Frage, ob er eine Möglichkeit sehe, den Offensivakteur an die Isar zu holen.
Der 65-Jährige weiter: "Was Salah erreicht hat, kann mit dem verglichen werden, was Messi und Ronaldo für Barca und Real Madrid geschafft haben."
Solche Lobeshymnen des Münchner Vereinschefs sind eher selten und könnten vermuten lassen, dass eine Offerte des deutschen Rekordmeisters bei der Personalie Salah in Zukunft offenbar nicht auszuschließen ist.
Der Vertrag des 28-Jährigen an der Anfield Road ist noch bis 2023 gültig. Salah wechselte im Sommer 2017 von der Roma zu den Engländern. In der laufenden Saison absolvierte er 32 Pflichtspiele für das Team von Jürgen Klopp, erzielte dabei 21 Tore bereitete vier weitere vor.

Rummenigge über Salah-Transfer: "Wäre eine Ehre"

Wenngleich sich diese Statistik hervorragend liest, hatte aber auch der Klopp-Schützling in der Vergangenheit immer wieder mit Schwankungen zu kämpfen. Zuletzt ließ der frühere ägyptische Nationalspieler Mohamed Aboutrika durchblicken, dass der Angreifer beim englischen Meister unglücklich sei und sprach dabei sogar von einem möglichen Abschied des Liverpool-Stars.
Fakt ist: Sollte im kommenden Sommer ein Top-Verein an die Verantwortlichen der Reds herantreten, müsste dieser wohl eine dreistellige Millionensumme mitbringen, um überhaupt in den Poker einzusteigen.
Ob der Rekordmeister aus München in Zeiten der Corona-Pandemie allerdings so tief in die Tasche greifen wird, scheint eher unwahrscheinlich. Das sehen auch die Bayern-Entscheider so: "Im Moment denken wir nicht darüber nach, ihn zu verpflichten. Aber natürlich wäre es eine Ehre", erklärte Rummenigge.
picture

Flick erklärt Fahrplan bei Martínez und Goretzka

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung