Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Hitzlsperger mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/10/2020 um 16:45 GMT+2 Uhr

Thomas Hitzlsperger ist in Berlin mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Die Ehrung des Ex-Nationalspielers und heutigen Vorstandschefs von Bundesligist VfB Stuttgart nahm Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor: "Wir ehren einen ehemaligen Fußballnationalspieler, Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, der mit seinem Coming-out ein Tabu gebrochen hat."

Thomas Hitzlsperger erhielt das Bundesverdienstkreuz

Fotocredit: SID

Steinmeier fügte bei seiner Rede in Schloss Bellevue an: "Und seit vielen Jahren gegen Homophobie, Sexismus und Rassismus in Stadien und Vereinen kämpft."
Insgesamt wurden in Berlin 15 Personen von Steinmeier ausgezeichnet, darunter auch der Virologe Christian Drosten. Hitzlsperger, 52-maliger Nationalspieler, hatte nach seinem Karriereende 2013 seine Homosexualität öffentlich gemacht.
(SID)
picture

Flick lobt: Martinez und Hernandez tun uns gut

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung