Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thuram spuckt Posch ins Gesicht: Ekel-Rot für Gladbach-Star

Eurosport
VonEurosport

Update 19/12/2020 um 21:42 GMT+1 Uhr

Marcus Thuram ist nach einer hässlichen Aktion beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG 1899 Hoffenheim mit der Roten Karte vom Platz geschickt worden. Der Franzose hatte in der 77. Spielminute seinem Gegenspieler Stefan Posch aus kürzester Distanz ins Gesicht gespuckt. Nach Sichtung der Videobilder entschied Schiedsrichter Frank Willenborg zu Recht auf Platzverweis.

Marcus Thuram (r.) spuckt Stefan Posch aus kurzer Distanz ins Gesicht - Screenshot: Sky

Fotocredit: Eurosport

Marcus Thuram hatte auf den Boden liegend einen Freistoßpfiff gefordert, der jedoch ausblieb.
Beim folgenden Wortgefecht mit Hoffenheims Stefan Posch spuckte Thuram dem Hoffenheimer dann aus kürzester Distanz ins Gesicht.
Schiedsrichter Frank Willenborg entschied auf Rot für Thuram und Gelb für Posch.
"Dümmer geht's nicht mehr", sagte "Sky"-Experte Lothar Matthäus: "Ich hoffe, dass die Sperre dem gerecht wird, was er hier veranstaltet hat. Er hat eine Vorbildfunktion, das geht nicht. Ich hoffe, dass der DFB richtig hart durchgreift."

Rose: "Das gehört auf keinen Fußballplatz"

Thurams Teamkollege Christoph Kramer erklärte nach dem Spiel bei "Sky": "Die Aktion von Thuram geht nicht. Das sieht sehr, sehr bitter aus. So eine Aktion ist schwer zu erklären."
Trainer Marco Rose entschuldigte sich anschließend "auch im Namen des Vereins": "Das ist weit darüber hinaus, dafür kann er und wir uns nur entschuldigen. Er hat damit der Mannschaft keinen Gefallen getan, aber das ist nicht so wichtig. Das gehört auf keinen Fußballplatz. Man sollte jetzt nicht den Stab über ihn brechen, weil er grundsätzlich ein guter Junge ist, aber das ging gar nicht."
Für Thuram, für den es im 59. Pflichtspiel für Borussia Mönchengladbach der erste Platzverweis war, entschuldigt sich am Samstagabend via Twitter. "Heute hat etwas stattgefunden, dass nicht in meinem Charakter liegt und nie wieder vorkommen darf", schrieb der Franzose.
Die TSG 1899 Hoffenheim gewann das Spiel nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung