Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke 04 soll van Bommel als Trainer im Blick haben

Katharina Wiedenmann

Update 29/09/2020 um 14:10 GMT+2 Uhr

Beim FC Schalke 04 ist man nach der Entlassung von David Wagner weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer. Dabei soll nach Informationen der "WAZ" auch der Name Mark van Bommel gefallen sein. Als Favorit auf den Schalker Trainerposten gilt aber offenbar immer noch der ehemalige Augsburger Coach Manuel Baum, der seit Juli die deutsche U18-Nationalmannschaft trainiert.

Mark van Bommel wurde bei PSV Eindhoven entlassen

Fotocredit: Getty Images

Laut "WAZ" sind auch Dimitrios Grammozis und Sandro Schwarz in der Verlosung. Mit Letzterem sollen die Schalker bereits telefoniert haben, heißt es weiter. Schwarz trainierte bis Ende 2019 Mainz 05.
Auch Ex-Bayern-Star Van Bommel ist aktuell frei. Im Dezember 2019 wurde der 43-Jährige nach eineinhalb Jahren bei der PSV Eindhoven entlassen. Wenig später wurde van Bommel auch für kurze Zeit als möglicher Cheftrainer des FC Bayern gehandelt.
Schlussendlich entschieden sich die Münchener Verantwortlichen aber zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Hansi Flick, der einige Monate später mit den Bayern das Triple holte. Auch beim AC Mailand war van Bommel offenbar im Gespräch.
Auf Schalke soll vorerst aber erst einmal ein Interimsteam die Geschicke der Königsblauen leiten. Nach "dpa"-Informationen handelt es sich dabei um Werner Leuthard und Quirin Löppert. Im Spiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) stehen die beiden Athletiktrainer dann erstmals als Hauptverantwortliche an der Seitenlinie.
Das könnte Dich auch interessieren: Klopp legt sich mit TV-Experte Keane an: "Unglaublich!"
picture

Bürki zum Supercup: "Besser präsentieren als zuletzt in München"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung