Borussia Dortmund nach dem Schock um Sébastien Haller: BVB wurde angeblich Luis Suárez angeboten

Nach der Tumor-Diagnose bei Neuzugang Sébastien Haller muss sich Borussia Dortmund nach Alternativen im Sturm umschauen. Wie "Sky" berichtet, wurde den Schwarz-Gelben daher Luis Suárez angeboten. Der uruguayische Stürmer ist zurzeit vereinslos, der Vertrag bei Atletico Madrid lief am 30. Juni aus. Trainer Edin Terzic hatte nach dem Schock angekündigt, der Verein werde sich "auf alles vorbereiten".

Zurzeit vereinslos: Luis Suárez

Fotocredit: Getty Images

In Dortmund dürfte der Schock nach wie vor tief sitzen. Erst am Dienstagabend wurde die Diagnose von Neuzugang Sébastien Haller öffentlich.
Der Franzose fällt mit einem Tumor am Hoden erstmal aus. Mit welcher Ausfallzeit der BVB beim 28-Jährigen rechnen muss, ist noch unklar.
Dass die Dortmunder Vereinsführung sind nach Alternativen umschaut, schloss auch Trainer Edin Terzic nicht aus: "Wir werden uns auf alles vorbereiten", sagte der Coach in einer Medienrunde im Trainingslager in Bad Ragaz.
Somit dürfte im Ruhrpott auch über einen möglichen Neuzugang diskutiert werden. Hier ist jetzt plötzlich Luis Suárez im Gespräch.

Suarez als Sturm-Routinier der richtige Ersatz?

Wie "Sky" berichtet, wurde der uruguayische Stürmer dem BVB angeboten. Der Ex-Barça-Angreifer ist nach seiner Zeit bei Atletico Madrid zurzeit vereinslos.
Der 35-Jährige erzielte für die "Colcheoneros" 34 Tore in 83 Spielen und krönte sich 2021 zum spanischen Meister.
Der Angreifer wurde zuletzt unter anderem mit River Plate, D.C. United, Aston Villa und Atalanta Bergamo in Verbindung gebracht, Laut dem "Kicker" hatte Suárez betont, in Europa bleiben zu wollen.
Eurosport-Einschätzung: Klar ist: Haller ist in Dortmund ein zu großer Hoffnungsträger, als dass man seinen Ausfall intern kompensieren könnte. Ähnliche Diagnosen wie bei Marco Richter und Timo Baumgartl brachten monatelange Ausfallzeiten mit sich. Der Gedanke liegt nahe, dass am Suárez-Gerücht etwas Wahres dran ist. Der 35-jährige erfahrene Stürmer ist momentan ohne Arbeitgeber und könnte bei Dortmund nochmal auf hohem Niveau angreifen. Ob Dortmund aber Interesse am temperamentvollen Ex-Barça-Angreifer hat, ist allerdings fraglich.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 15 Prozent
picture

Nagelsmann über Barças Transfers: "Die haben kein Geld. Wie soll das gehen?"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung