Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Julian Brandt, Emre Can und Nico Schulz angeblich auf Streichliste bei Borussia Dortmund

Raffael Reisdorf

Update 08/04/2022 um 16:21 GMT+2 Uhr

Um drei BVB-Stars von der Gehaltsliste streichen zu können, dürfen Julian Brandt, Emre Can und Nico Schulz wohl im Sommer für kleines Geld gehen. Damit bei Borussia Dortmund ein personeller Umbruch eingeleitet werden kann, wollen sich die Verantwortlichen vom 75-Millionen-Euro-Trio trennen. Dabei ist ein Minus-Geschäft wohl schon einkalkuliert, wie die "SportBild" berichtet.

Beim BVB soll das Personal umgekrempelt werden

Fotocredit: Getty Images

In der Saison 2019/20 holte Borussia Dortmund mit Emre Can, Julian Brandt und Nico Schulz gleich drei Nationalspieler an Bord. Das Trio galt als Hoffnungsträger und sollte den BVB in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Alle drei kosteten seinerzeit mehr als 70 Millionen Euro Ablöse, die Erwartungen erfüllen konnte keiner von ihnen.
Die ernüchternde Realität bringt die Verantwortlichen nun wohl zum Umdenken. Laut eines Berichts der "SportBild" wollen die Dortmunder das Trio gehen lassen - zur Not auch für kleines Geld.
Die Streichliste soll einen personellen Umbruch einleiten. Alle drei gehören laut dem Magazin zu den Besserverdienern, weshalb man in Dortmund wohl auch ein ordentliches Transfer-Minus in Kauf nehmen würde.

Can, Brandt und Schulz: Viel gezahlt, wenig bekommen

Für Can bezahlten die Dortmunder 25 Millionen Euro an Juventus. Der erhoffte Mentalitässpieler brachte jedoch auch viele Verletzungen und häufige Fehler mit sich. Laut der "SportBild" sei man beim BVB schon mit 15 bis 20 Millionen Euro als Ablöse für den noch bis 2024 gebundenen Nationalspieler zufrieden.
Auch der Transfer von Brandt wurde einst als Coup gefeiert. Die Borussia schnappte den Ex-Leverkusener einigen Konkurrenten vor der Nase weg und zahlte dabei "nur" 25 Millionen Euro. Eine Summe, mit der die Schwarz-Gelben nun wohl nicht mehr rechnen. Laut des Berichts könnte der 25-Jährige schon für 15 Millionen Euro verkauft werden.
Mit Nico Schulz steht auch der dritte Streichkandidat vor einem Abschied. Der Ex-Hoffenheimer konnte in Dortmund nie an seine starken Leistungen bei der TSG anknüpfen. Hier sollen die Borussen schon in den vergangenen Transfer-Perioden einen Verkauf angestrebt haben. Ein Verkauf wäre hier wohl zum Marktwert möglich, der mittlerweile von 25 auf sechs Millionen Euro geschrumpft ist.
Eine teure Rechnung für den BVB, der damit ein Verlustgeschäft hinnehmen würde. Für die Verantwortlichen scheint dieser Weg aber unausweichlich zu sein.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Borussia Dortmund kapituliert im Titelrennen
picture

BVB-Trainer Rose warnt: "Ganz großes Achtung!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung