Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Max Eberl verrät vor dem Rückrundenauftakt der Bundesliga: "Bayern würde das Spiel gerne absetzen"

Eurosport
VonEurosport

Update 05/01/2022 um 13:51 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München würde das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (20:30 Uhr im Liveticker) aufgrund der angespannten Personalsituation nach acht Coronafällen gerne verschieben. "Es ist so, dass Bayern das Spiel gerne absetzen würde. Aber das entscheidet die Liga", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nun drei Tage vor der Partie.

Marcus Thuram (links; Gladbach) im Zweikampf mit Dayot Upamecano (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Dies stand nach einem Telefonat mit Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und einem Gespräch mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) fest.
Die Gladbacher bereiten sich derzeit aber "so vor, als ob das Spiel stattfinden würde", sagte Trainer Adi Hütter. Neben den acht positiv getesteten Spielern um Manuel Neuer und Leroy Sané fehlen den Bayern auch Eric Maxim Choupo-Moting, Bouna Sarr (beide Afrika-Cup) und Josip Stanisic (verletzt).
Auch die Nationalspieler Leon Goretzka und Niklas Süle standen am Mittwochvormittag nicht auf dem Trainingsplatz
In Paragraph 2 der Richtlinien zur Spielordnung der DFL heißt es unter Punkt 3 ("Absetzung wegen Erkrankung von Spielern"), dass Anträge auf Absetzung abzulehnen sind, wenn: einer Mannschaft "mehr als 15 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler" zur Verfügung stehen.
Davon müssen mindestens neun Lizenzspieler, darunter ein Torwart, sein.
(SID)
picture

Ancelotti gibt Update zu Bale: "Es geht ihm nicht gut"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung