Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Salihamidzic setzt auf Lewandowski und Neuer

Victoria Kunzmann

Update 08/08/2021 um 14:01 GMT+2 Uhr

Bisher hat sich der FC Bayern München in diesem Transfersommer zurückgehalten. Das könne auch so bleiben, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic im "Doppelpass" bei "Sport 1". Der Verein beobachte den Transfermarkt, doch bisher habe sich nicht viel getan. Während Erling Haaland beim größten Liga-Konkurrenten BVB nach Belieben trifft, setzt der FC Bayern auf bewährte Spieler.

Hasan Salihamidzic (li.) und Julian Nagelsmann.

Fotocredit: Eurosport

Hasan Salihamidzic sagte, er gehe davon aus, dass Robert Lewandowski und auch Manuel Neuer, 33 und 35, "noch einige Zeit spielen können". Lewandowski, der den Torrekord von Gerd Müller übertroffen hat, würde noch immer mit großem Hunger zum ersten Training kommen, das sei "erstaunlich".
Die Entwicklung des Norwegers Erling Haaland bei Borussia Dortmund beobachte der FC Bayern natürlich trotzdem. "Da schaut man hin", sagte er 44-Jährige:
Das ist ein Top-Spieler, auch ein super Junge, wie ich höre. Da schaut man hin, aber er ist ein Dortmund-Spieler. 60 Tore in 60 Spielen. Da muss man hinschauen, sonst wären wir ja Vollamateure.
In diesem Sommer hat der FC Bayern bislang lediglich Dayot Upamecano für 42 Millionen Euro gekauft, Omar Richards und Sven Ulreich kamen ablösefrei. Weitere Käufe seien kein Muss. "Es tut sich nicht viel auf dem Transfermarkt. WIr halten unsere Augen offen und schauen, was möglich ist."

Messi ist keine Option für den FC Bayern

Der Bedarf des FC Bayern ist in jedem Fall geringer als noch vor der vergangenen Saison. Neben Neuzugängen ist für Salihamidzic wichtig, mit Leistungsträgern zu verlängern. "Es ist klar, dass wir mit Kimmich und Goretzka verlängern wollen", sagte der Sportvorstand deutlich.
Ein Transfer von Lionel Messi sei allerdings keine Option, versicherte Salihamidzic.
Das ist nicht möglich. Die Summen, von denen ich gehört habe, sind unvorstellbar für den FC Bayern.
picture

Slomka analysiert Olympiafinale: Das war für mich der Unterschied

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung