Eurosport
Franck Ribéry vor Rückkehr zum FC Bayern? Oliver Kahn beendet die Spekulationen
Von
Publiziert 10/08/2021 um 13:12 GMT+2 Uhr
Nachdem er in den vergangenen Tagen eine Trainingseinheit auf dem Gelände des deutschen Rekordmeisters absolviert hatte, spekulierte die Fußballwelt über eine mögliche Rückkehr von Altstar Franck Ribéry. Der Vorstandvorsitzende des FC Bayern Oliver Kahn räumt diese Gerüchte nun klar aus dem Weg und scheint sich trotz anfänglicher Zuneigung nicht mehr mit dem Franzosen zu beschäftigen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Seinen Fans auf Instagram präsentiert Franck Ribéry häufig und gerne Einblicke aus seinen Trainingseinheiten. Mal präsentiert der 38-Jährige seinen immer noch gestählten Körper im Kraftraum, mal zeigt er seine fußballerischen Skills im eigenen Garten.
Besondere Aufmerksamkeit erfuhr aber sein Trainingsprogramm am Samstag, bei dem er gemeinsam mit dem derzeit ebenfalls vereinslosen Jérôme Boateng auf dem Trainingsgelände des FC Bayern trainierte.
Angeleitet wurde die Übung vom Münchner Fitnesscoach Holger Broich, der zu beiden Spielern ein gutes Verhältnis pflegt.
Schnell brodelte die Gerüchteküche, ob Ribéry in der kommenden Saison ein Comeback beim FC Bayern feiern könnte - und wie die "L'Équipe" berichtet, gibt es tatsächlich eine reelle Chance.
Hoeneß und Kahn ursprünglich für Ribéry-Comeback
Wie die französische Zeitung schreibt, setzen sich Ehrenpräsident Uli Hoeneß und der neue Vorstands-Boss Oliver Kahn für eine Verpflichtung der Bayern-Legende ein.
Bedarf hätte der deutsche Rekordmeister nach dem Abgang von Douglas Costa noch.
Aktuell stehen mit Serge Gnabry, Kingsley Coman und Leroy Sané "nur" drei klassische Flügelspieler im Aufgebot. Jamal Musiala und Thomas Müller sind eher für das Zentrum vorgesehen.
Zumindest Kahn scheint diese Meinung mittlerweile abgelegt zu haben.
Er habe sich in den letzten Tagen zwar das ein oder andere Mal mit dem 38 Jahre alten Franzosen getroffen, "wir hatten viel Spaß und nette Gespräche. Aber über eine Verpflichtung denken wir nicht nach. Wir haben einen sehr guten Kader", stellte Kahn klar.
Salihamidzic gegen Ribery-Verpflichtung
Neben Kahn und Hoeneß hatte sich auch Bayern-Legende Lothar Matthäus für einen Einjahresvertrag plädiert, Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll laut "Bild" hingegen nicht restlos von Ribéry überzeugt sein, um eine Rückholaktion in Erwägung zu ziehen.
Ribery war zuletzt für den AC Florenz in der italienischen Serie A aktiv gewesen, hatte nach zwei Jahren aber keinen neuen Vertrag erhalten. Er ist derzeit vereinslos, will aber seine Karriere noch nicht beenden.
Ribery hatte von 2007 bis 2019 bei den Bayern gespielt. In dieser Zeit hatte er neunmal die deutsche Meisterschaft, sechsmal den Pokal und einmal die Champions League gewonnen.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Kurioser Fehler! Wolfsburg droht nachträgliches Pokal-Aus
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung