Außerdem bangt Nagelsmann vor dem Südderby am Dienstag (18:30 Uhr im Liveticker) um Leon Goretzka und Corentin Tolisso. Nationalspieler Goretzka hat weiter Knieprobleme und werde "nur mitfahren, wenn er schmerzfrei ist", sagte Nagelsmann. Tolisso klagte nach dem Mainz-Spiel über muskuläre Probleme im Oberschenkel.
Joshua Kimmich fällt nach seiner Corona-Erkrankung noch bis Januar aus. Marcel Sabitzer stieg nach seiner Wadenblessur zwar wieder ins Training ein, steht aber wohl noch nicht zur Verfügung.
Als Alternativen stünden noch Marc Roca und Michael Cuisance bereit. "Die Personalsituation erlaubt es, dass er länger Spielzeit kriegt", sagte Nagelsmann über Roca.
Champions League
So lief die Champions-League-Auslosung - Panne sorgt für Wiederholung
13/12/2021 AM 14:39
Dem Duell mit seinem früheren Co-Trainer Pellegrino Matarazzo sieht er mit einiger Spannung entgegen. Der VfB sei "unglaublich schwer vorzubereiten", sagte er, Pellegrino habe "immer etwas Spezielles" im Ärmel: "Das ist ein sehr tougher Gegner, der uns viel abverlangen wird. Dem kannst du nur mit sehr viel Dominanz begegnen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmich zeigt aufrichtige Reue
(SID)

Nagelsmann mit Rat an "Bambi" Musiala: "Kein Gattuso werden"

Champions League
Ungültige Auslosung: FCB - Atlético & Duell Messi vs. CR7 geplatzt
13/12/2021 AM 11:19
Bundesliga
"Will genauso konstant werden": Zu diesem Mitspieler blickt Musiala auf
23/05/2022 AM 12:20