Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Kahn kritisiert die wacklige Defensive unter Flick - Lob für neuen Coach Nagelsmann

Katharina Wiedenmann

Update 30/09/2021 um 13:06 GMT+2 Uhr

Trainer Julian Nagelsmann hat seit seinem Jobantritt im Sommer beim FC Bayern München neun von zehn Pflichtspielen gewonnen. Hinzu kommt das 1:1 zum Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach. Vorstandschef Oliver Kahn hat daher an der Arbeit des Coaches wenig zu meckern. Bei "DAZN" meinte er: "Ich denke, dass es jetzt sehr, sehr schnell gegangen ist, dass man seine Handschrift sieht."

Julian Nagelsmann (l.) und Hans-Dieter Flick

Fotocredit: Getty Images

Besonders defensiv sei die Stabilität wieder zurückkehrt, erklärte Kahn.
"Wir haben zu viele Gegentore in den vergangenen beiden Jahren bekommen. Wir standen damals defensiv, in der Rückwärtsbewegung nicht optimal", meinte der 52-Jährige im Hinblick auf die beiden Spielzeiten unter dem jetzigen Bundestrainer Hansi Flick.
Nun könne die Mannschaft hingegen "wieder zu Null spielen, was die Basis für erfolgreichen Fußball ist". Nagelsmann habe generell die Fähigkeit Spielern schnell Feinheiten und Veränderungen beizubringen, so Kahn.
Tatsache ist: Der 34-jährige Coach und sein Team kassierten in den bisherigen Saisonbegegnungen sechs Gegentore - im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Verbesserung.
Denn Flick hatte in der Spielzeit 2020/21 in den ersten zehn Pflichtspielen mit seiner Mannschaft zwölf Gegentreffer hinnehmen müssen. Dazu kam eine deutliche Niederlage gegen Hoffenheim (1:4). In diesem Fall hat Nagelsmann also schon einmal eine deutlich bessere Bilanz als Erfolgstrainer Flick.
picture

Ex-DFB-Star Khedira schwärmt: "Die Bayern sind unschlagbar"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung