Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg live im Ticker | Bundesliga, 32. Spieltag

Bundesliga / 32. Spieltag
PreZero Arena / 30.04.2022
Live
Live Updates
Jonas Klinke

Update 30/04/2022 um 20:35 GMT+2 Uhr


ENDE
Live comment icon
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
ENDE
Live comment icon
Am Ende gewinnt Freiburg dieses Spektakel um die internationalen Plätze, wo eigentlich beide Teams es verdient hätten, hier etwas mitzunehmen. Der zweite Durchgang startete furios mit zwei schnellen Toren innerhalb von zwei Minuten, gleich verteilt auf beiden Seiten. Dann gab es einen erneuten Doppelschlag, erneut zwei Tore innerhalb von zwei Minuten, aber dieses Mal beide für die Breisgauer, die in dieser Phase auch etwas besser waren. Die TSG drehte in der Folge noch einmal auf, konnte sogar noch verkürzen, doch eine Glanzparade von Flekken verhinderte die Punkteteilung. Der Negativlauf der Sinsheimer geht damit weiter, der Abstand auf Platz sechs beträgt mittlerweile sechs Punkte. Die Freiburger sammeln auf der anderen Seite wichtige Punkte im Kampf um die Champions League und überholen Leipzig zumindest vorerst und stehen auf Platz vier.
Spielende 2. Halbzeit
90.+5
Live comment icon
Das war´s! Fritz beendet dieses Spektakel.
90.+4
Live comment icon
Freiburg nimmt noch einmal Zeit von der Uhr und bringt Sildillia. Dafür geht Kübler runter.
K. Sildillia
Eingewechselt
K. Sildillia
SC Freiburg
SC Freiburg
L. Kübler
Ausgewechselt
L. Kübler
SC Freiburg
SC Freiburg
Gefoult1
90.+2
Live comment icon
Was für eine Glanztat! Raum flankt von der linken Seite in den Sechzehner, wo zunächst der Ball von Skov verlängert wird. Am zweiten Pfosten setzt sich Adams durch und köpft aufs rechte Eck. Flekken fliegt und pariert den Ball spektakulär. Rutter setzt den Nachschuss klar drüber.
90.
Live comment icon
Es gibt noch mal vier Minuten Nachspielzeit.
89.
Live comment icon
Außerdem wird Kaderabek durch einen offensiveren Flügelspieler mit Bruun Larsen ersetzt.
J. Bruun Larsen
Eingewechselt
J. Bruun Larsen
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
P. Kaderábek
Ausgewechselt
P. Kaderábek
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Abseits1
Freistöße1
89.
Live comment icon
Auch die TSG wechselt noch mal. Adams kommt für Akpoguma.
K. Adams
Eingewechselt
K. Adams
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
K. Akpoguma
Ausgewechselt
K. Akpoguma
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Fouls1
88.
Live comment icon
Schmid kommt bei Freiburg noch einmal für Grifo ins Spiel.
J. Schmid
Eingewechselt
J. Schmid
SC Freiburg
SC Freiburg
V. Grifo
Ausgewechselt
V. Grifo
SC Freiburg
SC Freiburg
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei1
86.
Eine packende Partie geht in die letzte Runde. Die reguläre Spielzeit neigt sich dem Ende entgegen und die TSG macht weiter Druck. Können die Hausherren hier erneut ausgleichen?
84.
Live comment icon
TOOOR für Hoffenheim! Die TSG kommt noch einmal ran! Rutter treibt den Ball erneut nach vorne und kann auch von Höfler nicht gestoppt werden. Er spielt die Kugel erneut auf den linken Flügel, wo Raum mitgelaufenen ist und aus vollem Lauf an den kurzen Pfosten chippt. Rudy ist einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und befördert den Ball in Richtung Tor, wo Flekken die Hand noch ran bekommt, aber erst hinter der Linie wieder klären kann. Die Situation läuft aber zunächst weiter und Rutter staubt dann endgültig ab. Am Ende wird der Treffer aber Rudy zugeschrieben.
S. Rudy
Goal
S. Rudy
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Tore1
Schüsse aufs Tor2
81.
Eine erneut Unsicherheit von Vogt gegen Jeong bringt Petersen ins Spiel, der den Ball in Richtung Sechzehner treibt. Er legt noch einmal quer für den mitgelaufenen Demirovic, dessen Schuss geht dann aber deutlich vorbei.
79.
Wieder Rutter, dieses Mal aber mit einem starken Lauf über die linke Seite. Der Franzose dringt bis an den Sechzehner vor und legt dann raus zu Raum, ehe er abgegrätscht werden kann. Dessen Hereingabe wird aber von Lienhart geklärt.
76.
Live comment icon
Die TSG erhöht jetzt hier den Druck. Rutter wird links im Sechzehner angespielt und zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab. Flekken ist aber zur Stelle und pariert den Schuss ins kurze Eck.
73.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg! Es geht jetzt hier Schlag auf Schlag. Schlotterbeck schlägt einen genialen langen Ball in den gegnerischen Sechzehner, wo Jeong die Kugel mit einem starken Kontakt runter nimmt, Vogt eilt zurück, verfehlt aber das Spielgerät und der Südkoreaner hat freie Schussbahn. Der frisch eingewechselte Angreifer trifft souverän aus 15 Metern ins lange Eck.
W. Jeong
Goal
W. Jeong
SC Freiburg
SC Freiburg
Tore1
Schüsse aufs Tor1
72.
Live comment icon
Außerrdem wird Jeong Höler ersetzen.
W. Jeong
Eingewechselt
W. Jeong
SC Freiburg
SC Freiburg
R. Sallai
Ausgewechselt
R. Sallai
SC Freiburg
SC Freiburg
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
Fouls3
72.
Live comment icon
Bei Freiburg gibt es noch einen Doppelwechsel. Demirovic kommt für Sallai.
E. Demirovic
Eingewechselt
E. Demirovic
SC Freiburg
SC Freiburg
L. Höler
Ausgewechselt
L. Höler
SC Freiburg
SC Freiburg
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
72.
Live comment icon
Hoeneß reagiert und nimmt den stark rotgefährdeten Samassekou runter. Dafür kommt Skov rein.
R. Skov
Eingewechselt
R. Skov
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
D. Samassékou
Ausgewechselt
D. Samassékou
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim
Gelbe Karten1
Fouls3
Gefoult2
Freistöße1
70.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg! Günter wird den Freistoß von der Grundlinie übernehmen. Mit viel Effet bringt er die Kugel aufs lange Eck, wo Rudy im Kopfballduell den Kürzeren zieht gegen Höler. Der Angreifer hält den Kopf rein und befördert den Ball über die Linie. Ein fantastischer Freistoß des Breisgauer Kapitäns.
L. Höler
Goal
L. Höler
SC Freiburg
SC Freiburg
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
70.
Samassekou entgeht hier nur knapp dem Platzverweis. Sallai wird auf dem rechten Flügel angespielt und legt sich den Ball dann zurück. Samassekou kommt dann zu spät und trifft nur noch das Bein des Ungaren. Es gibt Freistoß und der Sinsheimer entkommt nur knapp der zweiten Gelben Karte.