Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfL Wolfsburg trennt sich von Florian Kohfeldt - Klub vermeldet "einvernehmliche Trennung"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/05/2022 um 17:05 GMT+2 Uhr

Überraschendes Aus von Trainer Florian Kohfeldt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Am Sonntag vollzogen die Niedersachsen die "einvernehmliche" Trennung von dem 39-Jährigen, der mit seinem Team am Samstag im letzten Saisonspiel ein 2:2 gegen Meister Bayern München erreicht hatte. Offenbar hatten die Klubverantwortlichen allerdings nicht mehr das komplette Vertrauen in die Arbeit.

Florian Kohfeldt

Fotocredit: Getty Images

Kohfeldt hatte den Trainerposten in Wolfsburg erst im Oktober 2021 von dem glücklosen Mark van Bommel übernommen und bei den Wölfen einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben.
Der VfL war zu dem Zeitpunkt Neunter in der Liga und spielte in der Gruppenphase der Champions League. Am Samstag beendete Wolfsburg die Saison auf dem zwölften Platz. Aus der Gruppenphase der Königsklasse hatte sich der ambitionierte Werksklub schon vor Weihnachten als Letzter verabschiedet und somit auch das Minimalziel Europa League verpasst.
Schmadtke und Schäfer hatten zuletzt wiederholt davon gesprochen, mit Kohfeldt in die neue Saison gehen zu wollen.
Der frühere Bremer Kohfeldt, der noch nach dem Spiel am Samstag gegen den FC Bayern über die Saisonplanung gesprochen hatte, sagte am Sonntag laut "Bild"-Zeitung zwei länger geplante Interview-Termine "angeblich krankheitsbedingt" ab.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Die "Brazzo"-Bilanz: Dickes Transfer-Minus und Unstimmigkeiten
(SID)
picture

Nagelsmann über Meisterschaft: "Nicht so emotional wie erhofft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung