Eurosport
FC Bayern München - "Sky"-Experte Dietmar Hamann fordert Stammplatz für Joao Cancelo: "Zu gut, um nicht zu spielen"
Von
Publiziert 13/03/2023 um 10:39 GMT+1 Uhr
Joao Cancelo hat es seinen Kritikern gezeigt: Mit einer Topleistung gegen Augsburg stellte er sowohl seinen Trainer Julian Nagelsmann als auch den Sportvorstand Hasan Salihamidzic sehr zufrieden. "Sky"-Experte Dietmar Hamann zeigte sich einmal mehr als Unterstützer Cancelos und forderte von Nagelsmann einen Stammplatz für den 28-Jährigen, der im Winter von Manchester City ausgeliehen wurde.
Zuletzt nur Ersatz: Nagelsmann erklärt Rolle von Cancelo
Quelle: Perform
Ex-Bayern-Star Hamann äußerte sein Unverständnis für Cancelos Reservistenrolle in den letzten Wochen. "Wenn man so einen Spieler hat, muss man eine Position für ihn finden. Er ist einfach zu gut, um nicht zu spielen."
Dies stellte der Leihspieler von Manchester City gegen den FCA eindrucksvoll unter Beweis: Nach wochenlanger Reservistenrolle glänzte er in der Offensive, schoss ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic zeigten sich sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Der 49-jährige Hamann hat jedoch Verständnis für Nagelsmanns Dilemma: "Es ist keine leichte Entscheidung für den Trainer, ihn rauszulassen." Nagelsmann hatte Cancelo zuletzt aus der Startelf des FC Bayern genommen.
Cancelo-Transfer "sehr unwahrscheinlich"
Der Portugiese Cancelo ist bei den Bayern bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Bei Manchester City hat er noch einen Vertrag bis 2027. Für geschätzte 70 Millionen Euro könnten die Bayern den 28-Jährigen fest verpflichten.
Dass sie zu dieser Kaufoption greifen werden, zweifelte Hamann allerdings an: "Wenn er nicht regelmäßig spielt, wird es sehr unwahrscheinlich sein, ihn im Sommer zu verpflichten."
Dies könnte Dich auch interessieren: "Sehe keinen, der stärker ist": FC Bayern träumt schon vom Titel
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/03/09/3631939-73947908-2560-1440.jpg)
"Geiler Fußball-Abend": Bayern-Stars feiern Sieg gegen PSG
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung