Eurosport
FC Bayern: Innenverteidiger Matthijs de Ligt von Juventus Turin präferiert offenbar Wechsel nach München
Von
Publiziert 05/07/2022 um 09:30 GMT+2 Uhr
Der FC Bayern arbeitet nach der Verpflichtung von Sadio Mané offenbar am nächsten hochkarätigen Neuzugang. Wie zunächst "Sky" berichtete, buhlt der deutsche Rekordmeister um Juventus-Star Matthijs de Ligt. Mittlerweile bestätigten auch der "kicker" und die "Bild-Zeitung" das Interesse der Münchner. Demnach soll sich der Niederländer einen Transfer an die Isar sehr gut vorstellen können.
Matthijs De Ligt möchte offenbar zum FC Bayern München wechseln
Fotocredit: Getty Images
Den Berichten zufolge habe de Ligt, der bereits vor seinem Italien-Wechsel 2019 mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen der Alten Dame hinterlegt. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic habe Kontakt zum italienischen Rekordmeister aufgenommen, schon bald soll es zu ersten Verhandlungsgesprächen kommen.
Allerdings: Juventus fordert dem Vernehmen nach 70 Millionen Euro für den Innenverteidiger aus den Niederlanden. Eine Summe, die die Bayern im Gegensatz zu einigen finanzkräftigen Klubs aus England voraussichtlich nicht bezahlen werden.
Der FC Chelsea bereitet angeblich ein Angebot vor, das Juventus' Vorstellungen entspricht, auch Manchester City soll ein Auge auf de Ligt, der in Turin noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, geworfen haben.
"Heutzutage ist es schwer, einen Spieler zu halten, der gehen will", hatte Juve-Sportdirektor Maurizio Arrivabene unlängst mit Blick auf de Ligts Abwanderungsgedanken erklärt. Er schob nach: "Wer das Geld hat, der gewinnt."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/07/05/3404289-69565948-2560-1440.jpg)
Bald Teamkollegen? Matthjs De Ligt möchte offenbar zum FC Bayern München wechseln
Fotocredit: Getty Images
Bayern hat gute Verbindungen
Machen die Schwergewichte von der Insel ernst, dürfte es trotz der München-Präferenzen des 22-Jährigen schwierig werden, den Defensivspezialisten in die bayrische Landeshauptstadt zu lotsen.
Ein Vorteil für Salihamidzic und Co: Die Bayern-Bosse halten gute Verbindungen zu de Ligts Berateragentur "One".
In dieser Transferperiode wurden mit Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui gleich zwei "One"-Klienten von Ajax Amsterdam zum Serienmeister aus dem Süden gewechselt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Milan-Star und Ex-Gladbacher: Barça landet Transfer-Doppelschlag
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/07/04/3403950-69559168-2560-1440.png)
Kanzlerin, Hundeflüsterin, Dancing Queen: Oberdorf stellt EM-Team vor
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung