Verpasst Sadio Mané verletzt die WM 2022? Der FC Bayern München hält sich vage

Sadio Mané droht die WM 2022 in Katar zu verpassen. Wie der FC Bayern München am Mittwoch mitteilte, habe sich der senegalesische Nationalspieler beim 6:1 gegen Werder Bremen am rechten Wadenbeinköpfchen verletzt und falle bis auf Weiteres aus. Weitere Untersuchungen stünden noch an, der Klub tausche sich dazu mit der ärztlichen Seite des senegalesischen Fußballverbandes aus.

Nagelsmann gibt Update zu Mané-Verletzung

Quelle: Perform

Laut "L'Equipe" und "Sport1" hat sich Mané nicht nur das Wadenbeinköpfchen verletzt, sondern eine Sehnenverletzung zugezogen, die eine mehrwöchige Pause nach sich ziehen soll. Ein Einsatz für den Senegal bei der am 20. November startenden WM in Katar sei daher nicht mehr möglich.
Nach "Bild"-Informationen soll die Sehne des Wadenbeinköpfchens gerissen sein.
Vorausgegangen war der Verletzung ein Zusammenprall mit Werder-Verteidiger Amos Pieper. Mané wurde ausgewechselt (21.). Laut Trainer Julian Nagelsmann hatte sich Mané danach direkt zu ersten Untersuchungen begeben.
"Er hat einen Schlag aufs Schienbeinköpfchen bekommen. Das ist eine unangenehme Stelle. Es muss geröntgt werden, um es abzuklären", hatte der Bayern-Trainer noch am Abend gesagt.

Senegal in WM-Gruppe A mit den Niederlanden

Mané ist nicht nur für die Bayern eine Stütze, sondern auch der wichtigste Nationalspieler des Senegal.
Der Afrikameister trifft bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) in Gruppe A auf den Gastgeber, die Niederlande und Ecuador. Zuvor spielen die Bayern noch am Samstag gegen Schalke 04.
(mit SID)
picture

"Hören Sie auf": Pep liefert sich Wortgefecht mit Journalisten

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung