Eurosport
FC Bayern - Andreas Herzog bestätigt quasi Wechsel von Min-jae Kim nach München: "Eine Riesenverstärkung"
Von
Publiziert 30/06/2023 um 08:52 GMT+2 Uhr
Andreas Herzog, Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der südkoreanischen Nationalmannschaft, hat den noch offenen Wechsel von Min-jae Kim zum FC Bayern inoffiziell bestätigt. "Eine wirklich tolle Geschichte für ihn. Er war in Napoli der beste Verteidiger der Liga, und jetzt der Wechsel zu Bayern", sagte der 54-Jährige im "Sport1"-Interview. Kim sei "eine Riesenverstärkung", ist sich Herzog sicher.
Min-Jae Kim
Fotocredit: Getty Images
"Er ist ein überragender Verteidiger mit einer grandiosen Athletik, Sprungkraft und Zweikampfstärke", sagte der frühere Bayern-Profi über den 26-jährigen Südkoreaner vom italienischen Meister Neapel.
Kim sei "ein absoluter Top-Mann, den sich die Bayern da geholt haben, ergänzte Herzog.
"Seine große Stärke ist sicherlich die Athletik, die Zweikampfstärke - aber auch im Spiel nach vorne hat er seine Qualitäten", so der südkoreanische Co-Trainer: "Er spielt starke Bälle nach vorne. Genau so, wie man das in Neapel unter Spalletti (Luciano Spalletti, in der vergangenen Saison Trainer der SSC Neapel, Anm. d. Red.) haben wollte."
Dass die Bayern überhaupt eine Chance bei Kim haben, hätte Herzog nicht gedacht.
"Manchester United wollte ihn haben - ich habe eigentlich gedacht, dass mit Manchester United schon alles klar ist seit über einem Monat", sagte der 54-Jährige, "dann haben die Bayern dazwischen gefunkt." Erst im Vorjahr war Kim von Fenerbahce Istanbul nach Neapel gewechselt. Zuletzt hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass ein Wechsel des Südkoreaners nach München näher rücke. Angeblich einigten sich die Bayern und Kim sogar schon mündlich.
Das könnte Dich auch interessieren: "One of a Kai-nd": Havertz startet Neuangriff in Rot
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/06/29/3734693-75983788-2560-1440.jpg)
Fans kritisieren DFB scharf "Es fehlt die Qualität"
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung