Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bleibt Florian Wirtz bei Bayer 04 Leverkusen? Vater von Youngster macht Ansage

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/12/2023 um 11:54 GMT+1 Uhr

Hans-Jachim Wirtz, Vater und Berater von Florian Wirtz, hat gegenüber "Sky" angedeutet, dass der DFB-Youngster vor der kommenden Saison nicht wechseln könnte. Angesichts der starken Leistungen des 20-Jährigen war davon ausgegangen worden, dass er Bayer 04 Leverkusen nach der Europameisterschaft im Sommer verlassen würde. Auch Simon Rolfes, Sportdirektor der Werkself, hatte Optimismus bekundet.

Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen

Fotocredit: Getty Images

Bayer 04 Leverkusen darf sich gesteigerte Hoffnung auf einen Verbleib von Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz über den Sommer hinaus machen. "Momentan ist alles darauf ausgerichtet, dass Florian auch in der kommenden Saison in Leverkusen spielt", wird Hans-Joachim Wirtz, Vater und Berater des 20-Jährigen, von "Sky" zitiert.
Offensivspieler Wirtz besitzt bei Bayer einen Vertrag bis 30. Juni 2027, zieht durch seine herausragenden Leistungen allerdings das Interesse zahlreicher europäischer Topklubs auf sich.
Schon im November hatte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes sich aber mit Blick auf die mittelfristige Zukunft äußerst optimistisch gezeigt.
"Es braucht jetzt eh keiner wegen Florian zu kommen. Ich sehe ihn auch noch nach der EM bei uns", sagte Rolfes der "Bild am Sonntag". Bei der Heim-EM im kommenden Sommer (14. Juni bis 14. Juli) könnte Wirtz seinen Marktwert mit starken Leistungen weiter steigern.
Das könnte Dich auch interessieren:Barça denkt angeblich über Lewandowski-Verkauf nach
(SID)
picture

U17-Weltmeister zurück in Deutschland: Youngster gefeiert

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung