Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bastian Schweinsteiger könnte zum FC Bayern München zurückkehren: Präsident Herbert Hainer äußert Wunsch

Patrik Eisenacher

Publiziert 03/12/2023 um 18:38 GMT+1 Uhr

Bastian Schweinsteiger soll zum FC Bayern München zurückkehren. Das zumindest erhofft sich Präsident Herbert Hainer, wie er im "Bild"-Podcast "Lage der Liga" erklärte: "Ich würde mir wünschen, dass solche Ikonen wie (Thomas) Müller oder auch ein Bastian Schweinsteiger in der Zukunft auch beim FC Bayern wieder mitarbeiten." Der 39-jährige Ex-Spieler ist aktuell als "ARD"-Experte im Einsatz.

Bastian Schweinsteiger

Fotocredit: Getty Images

"Wenn ein Spieler wie Müller so lange Fußball spielt, dann braucht er nach dem Ende seiner Profikarriere meistens ein bisschen Abstand, um über seine Zukunft nachzudenken. Ich glaube, das ist auch die Findungsphase, die Schweinsteiger gerade noch durchmacht", ordnete der 69-jährige Präsident ein, der sich auch Müller nach seinem Karriereende weiterhin im Verein wünscht.
Hainer äußerte sich außerdem zu einer Vertragsverlängerung Müllers, dessen Kontrakt am Ende der aktuellen Saison 2023/24 ausläuft.
"Thomas Müller ist eine absolute Ikone, ein absolut verdienter Spieler. Wir alle wünschen uns, dass er seine Karriere bei Bayern auch beendet. Wir führen Gespräche mit ihm, ich bin da auch zuversichtlich und wünsche mir ganz fest, dass der Thomas bei uns bleibt", sagte er.
Müller selbst hatte zuletzt verkündet, dass er auch in der Saison 2024/25 professionell weiterspielen wolle. Dies könne er sich jedoch ebenso bei einem anderen Verein als dem FC Bayern vorstellen.
Der Präsident richtete auch in Richtung des 33-Jährigen ein Anliegen: "Ich glaube, der Thomas weiß genau, was er am FC Bayern hat - und auch wir wissen, was wir an ihm haben. Wie ich schon gesagt habe, wünsche ich mir, dass er noch lange bei uns bleibt, dass er seine Karriere bei uns beendet."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: In 79 Sekunden - Liverpool dreht Spiel und gewinnt Spektakel
picture

Nagelsmann zur EM-Auslosung: "Sehr spannende Duelle"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung