Eurosport
FC Bayern: Poker um Kyle Walker spitzt sich zu - ManCity will angeblich diesen Verteidiger im Tausch
Von
Publiziert 15/07/2023 um 13:24 GMT+2 Uhr
Der Wechsel von Kyle Walker zum FC Bayern München ist allem Anschein nach beschlossene Sache. Nun berichtet die "Sport Bild", dass er im Rahmen eines spektakulären Tauschgeschäfts über die Bühne gehen könnte. Demnach bestehe die Möglichkeit, dass Bayerns Benjamin Pavard anstelle von Walker zu Manchester City gehen werde. Der Franzose stehe schon seit Längerem auf der Wunschliste von Pep Guardiola.
Benjamin Pavard (vorne/FC Bayern)
Fotocredit: Getty Images
Pavard hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2024. Der 27-Jährige wünscht sich aber laut Medienberichten zufolge, den Klub im Sommer zu verlassen.
In Falle eines Tauschs würde sich für den FC Bayern die Ablösesumme für Walker deutlich verringern. Laut "Sport Bild" müsse der deutsche Rekordmeister dann noch 15 Millionen Euro zahlen.
Allerdings sei ManCity aber nicht der einzige Verein mit Interesse am Weltmeister von 2018. Auch Lokalrivale Manchester United sowie Juventus Turin hätten ein Auge auf Pavard geworfen.
Am Freitag vermeldete "Sky", dass Walker seine Zustimmung zum Wechsel nach München gegeben habe. Demnach solle es eine mündliche Vereinbarung für einen Vertrag bis 2025 geben.
Das könnte Dich auch interessieren: Spur wird immer heißer: Macht Bayern mit Kane alles klar?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/07/14/3743699-76163908-2560-1440.jpg)
Arteta rätselt über Havertz-Position: "Brauchen Beziehung"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung