Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jadon Sancho: BVB plant angeblich Rückholaktion von Manchester United - Jamie Bynoe-Gittens könnte wechseln

Benedikt Walgenbach

Update 02/11/2023 um 20:03 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund plant angeblich in diesem Winter die Rückholaktion von Jadon Sancho. Wie die "Sun" berichtet, will der deutsche Vizemeister den Flügelspieler von Manchester United per Leihe verpflichten und zurück an die alte Wirkungsstätte locken. Um dieses Vorhaben wirklich in die Tat umsetzen zu können, planen die Schwarz-Gelben einen anderen englischen Youngster abzugeben.

Jadon Sancho

Fotocredit: Getty Images

Der Bundesligist könnte den englischen Youngster Jamie Bynoe-Gittens ausleihen, um Platz für Sancho zu schaffen.
Bynoe-Gittens hat vor kurzem einen langfristigen Vertrag bei der deutschen Mannschaft unterzeichnet, sodass eine Ausleihe die wahrscheinlichste Option ist.
Der 19-Jährige braucht dringend Spielzeit, nachdem er in der laufenden Saison erst 117 Minuten in der Liga gespielt hat.
Der Flügelstürmer, der in der Akademie des FC Chelsea und von Manchester City ausgebildet wurde, ist mit dem englischen Spitzenfußball vertraut und könnte mit einer Rückkehr in sein Heimatland liebäugeln.

Horrendes Gehalt könnte Problem werden

United will Sancho nach dessen Suspendierung loswerden, eine Leihe scheint die wahrscheinlichste Option für den Flügelspieler zu sein.
Doch Sanchos stolze 350.000 Pfund Wochengehalt könnten Dortmund im Weg stehen. Der Engländer müsste einer Gehaltskürzung zustimmen, um einen Wechsel zurück nach Deutschland zu ermöglichen.
Sancho stand bereits von 2017 bis 2021 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und überzeugte in seiner Zeit in der Bundesliga mit herausragenden Leistungen.

Ten Hag suspendiert Sancho

Seit seinem Wechsel zu Manchester United läuft der 23-Jährige seiner Form aus BVB-Zeiten jedoch hinterher und sorgte in jüngster Vergangenheit mit Aussagen zu seinem Trainer Erik ten Hag für mächtig Aufsehen.
Sancho fühlte sich von seinem Coach ungerecht behandelt und sah sich als der personifizierte Sündenbock für die Probleme beim englischen Spitzenklub.
In Folge suspendierte ten Hag den Engländer und schloss ihn vom Training der ersten Mannschaft aus.
In dieser Spielzeit kommt Sancho auf gerade mal 76 Minuten bei drei Einsätzen. Ein Wechsel zurück zur alten Liebe könnte für Sancho der erhoffte Schritt zur alten Form bedeuten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Was kaum einer sah: Bayern hätte Elfmeter bekommen können
picture

Spielt Sancho zu viel Xbox? Trainer Ten Hag äußert sich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung