Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Sorgen um Harry Kane nach Sieg gegen Darmstadt - auch Aleksandar Pavlovic benommen ausgewechselt

Eurosport
VonEurosport

Update 17/03/2024 um 10:25 GMT+1 Uhr

Harry Kane schraubte seine Torbilanz beim 5:2 in Darmstadt auf 31 Treffer, musste nach einer unglücklichen Aktion aber ausgewechselt werden. Der Bayern-Angreifer krachte bei einer Chance (78.) mit dem Schienbein gegen den Pfosten. In der Mixed Zone räumte Kane ein, dass das Malheur "ein wenig schmerzhaft" sei. "Wir haben noch keine Diagnose", erklärte Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz.

Tuchel nach Auswärtssieg: "Deshalb fühle ich mich bestätigt"

Harry Kane humpelte nach seiner unfreiwilligen Bekanntschaft mit dem Pfosten, bei dem auch das Tornetz kaputt ging, vom Platz.
"Er ist im Tornetz mit dem Knöchel umgeknickt. Er hat ihn jetzt komplett gekühlt mit Eis. Wir haben noch keine Diagnose. Das müssen wir abwarten und hoffen, dass es beim Schockmoment bleibt", betonte Thomas Tuchel.
Der Trainer nahm Kane nach dem Zusammenprall mit dem Pfosten runter und brachte Eric Maxim Choupo-Moting. Eine Vorsichtsmaßnahme. "Sky"-Experte Didi Hamann befand allerdings, dass die Sache "gar nicht gut" ausgesehen habe.
Nun hoffen sie an der Säbener Straße, dass die medizinische Untersuchung keine böse Überraschung bereithält. Kane, das bestätigte Sportdirektor Christoph Freund, werde aber zur Nationalmannschaft reisen.

Pavlovic gibt nach Auswechslung Entwarnung

Aleksandar Pavlovic wird derweil am kommenden Montag wie geplant erstmals zur deutschen Nationalmannschaft reisen, obwohl er beim Pflichtsieg in Darmstadt benommen ausgewechselt werden musste.
"Es ist nichts Schlimmes, Gott sei Dank", erklärte Pavlovic mit einem dick geschwollenen linken Auge. Der 19-Jährige war in der zweiten Halbzeit mit Oscar Vilhelmsson zusammengeprallt.
picture

Lilien-Coach Lieberknecht: EM-Titel mit Musiala möglich

Pavlovic war von Nagelsmann am Donnerstag erstmals nominiert worden. "Es ist schwer zu realisieren. Aber es ist eine schöne Sache, über die man sich freuen kann. Ich reise mit sehr viel Selbstvertrauen an", sagte der Mittelfeldspieler nach der Begegnung am Böllenfalltor und fügte an: "Es ist ein Erlebnis, dabei zu sein. Ich will alles reinhauen."
Pavlovic musste sich zwischen Deutschland und Serbien entscheiden. "Mein Plan war es, mich erst nach der EM in diesem Jahr zu entscheiden. Diese Entscheidung musste ich nun sofort treffen", hatte Pavlovic gegenüber der Bild-Zeitung erklärt.
Die DFB-Auswahl trifft am 23. März in Lyon auf Vize-Weltmeister Frankreich, drei Tage später geht es in Frankfurt gegen die Niederlande.
(mit SID)
picture

Tuchel zufrieden: "Neue Konkurrenzsituation" im Kader

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung